Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem beim Übertragen von ProTool Project

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem. Ich versuche auf einem MP370 via ProTool ein
    Projekt zu Übertagen. ProTool bricht mit einer Fehlermeldung nach dem Runterfahren der Runtime ab.
    Siehe Screenshot:


    Also Microsoft Visual C++ Runtime Library meldet

    Runtime Error!
    Program: C:\Siemens\PROTOOL\ProTool.exe
    abnormal Program termination


    Also ich bin mitlerweile ziemlich ratlos habe das via "Simatic S7 USB PC Adapter" über MPI Netzwerk sowie über das Serielle Kabel direkt am MP370.

    Hab über ProSave schon mal das OS geupdatet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das klappt aber beim Projekt übertragen wieder kein Erfolg.
    Das ist jetzt schon mit zwei Rechnern vorgekommen und wir haben das Problem jetzt an meheren MP370.
    Hat jemand eine Ahnung was da gerade bei uns falsch laufen könnte?

    Danke euch!!

    Grüße
    Zitieren Zitieren Problem beim Übertragen von ProTool Project  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Hallo Wiskey,

    prüfe mal Deine Variablen von ProTool.

    Irgendeine Variable anwählen > Querverweis > rechte Maustaste + Strg > Scann oll Longerror
    Anschließend Repair all

    Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wie sich der Fehler ausgewirkt hat, könnte auch sein das Du erst gar nicht zum generieren gekommen wärst. Aber ein versuch ist es ja mal Wert.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Paule,

    danke für deine Antwort! Leider liegt der Fehler wohl nicht daran.
    Habe gerade mal einen alten Laptop ausgekrammt. Projekt mit USB-Stick rüber geschäffelt Und siehe da es funktioniert.
    Nun hab ich die letzte instalierte Software des "Simatic S7 PC Adapters USB" in verdacht und ob dieser überhaupt für ProTool geeignet ist...
    Geändert von whiskey_in_the_jar (06.10.2009 um 10:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Generell ist der Adapter nicht für ProTool geeignet. Zum Laden einer CPU wunderbar, aber beim Einsatz an einem Panel nicht zuverlässig. Aus diesem Grund gibt es dafür auch keine Freigabe für solche Adapter im Zusammenhang mit Panels. Dafür sollte man einen richtigen CP nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Sandman

    Hmm... der Adapter funktioniert nur an der CPU. Er braucht an der Schnittstelle z.B. MPI 24V um zu funktionieren. Das ist am Panel was nicht in einem MPI Bus hängt nicht der Fall.

    Habe das Problem das ich ja nur via Serieller Leitung übertragen zu versuche und dann den Fehler bekomme. Vermute irgendwie das es die Software des USB Adapters sein könnte. Hab mich jetzt noch mal an den Siemens Support gewendet.

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay ich verstehe . Na es könnte auch andere Ursachen haben, da gibt es ja allerhand. Zum Beispiel das der Rechner intern einen USB-Seriell Konverter verbaut hat,andere Programm die Com-Schnittstelle belegen oder der Pegel der Schnittstelle aufgrund von Energiespareinstellungen am Rechner heruntergeregelt wird.

Ähnliche Themen

  1. TP 177 A Absturz beim übertragen
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:12
  2. ProTool Projekt auf OP15C übertragen
    Von teite im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:19
  4. Probleme beim Übertragen auf OP73
    Von Steve81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 06:57
  5. Fehler beim Übertragen mit Concept
    Von Sebwa2k im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •