Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulung WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe vor mir demnächst mal eine WinCC Schulung zu gönnen.
    Ich habe bereits einige grundlegenden Erfahrungen mit WInCC und habe vor den von Siemens angebotenen Kurs "SIMATIC WinCC, Projektierungsvertiefung,Optionen für Vernetzung und Datenbankzugriffe".

    Dieser scheint mir auch mehr geeignet für mich, da wir hauptsächlich mit Beckhoff über OPC arbeiten.

    Nun meine Fragen:
    - Wer hat diesen Kurs schon besucht und will berichten "wie der so war"?
    - Muss ich den Kurs bei Siemens machen oder gibt es vielleicht günstigere, bzw. bessere alternativen von anderen Anbietern?

    Freue mich auf eure Antworte

    Gruß
    Paul
    Zitieren Zitieren Schulung WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paul1987 Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits einige grundlegenden Erfahrungen mit WInCC und habe vor den von Siemens angebotenen Kurs "SIMATIC WinCC, Projektierungsvertiefung,Optionen für Vernetzung und Datenbankzugriffe".

    Dieser scheint mir auch mehr geeignet für mich, da wir hauptsächlich mit Beckhoff über OPC arbeiten.
    Ich hab den Kurs vor ca. 2 Jahren besucht.
    Zumindest damals war OPC und Fremdsysteme überhaupt kein Thema.
    DB-Zugriffe wurden eigentlich recht gut behandelt und auch einige "Tricks" gezeigt, wie ohne die WinCC-Erweiterungen auf Archive zugegriffen werden kann. Hauptthema war jedoch die Vernetzung und Nutzung von mehrenen Clients und Webnavigator.

    Gruß
    Dieter

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Paul1987 (16.10.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo also ich hab den Kurs vor einem Monat besucht, und ähnlich wie mein Vorredner schon gesagt hat wurde OPC nur am Rande behandelt und nur für OPC Verbindungen zwischen zwei WinCC Systemen.

    Gruß Dirk
    Zitieren Zitieren Schulung WinCC  

Ähnliche Themen

  1. Schulung für Step7
    Von benja im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:52
  2. VB Schulung
    Von Scrat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:30
  3. S7 Schulung
    Von pädu.w im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:45
  4. Schulung SIMATIC WinCC flexible
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:42
  5. Schulung S7-SCL 22.02 - 23.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •