Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PM Quality Konfiguration löschen

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe WinCC V7 und PM Q V8.1 im Einsatz. Leider habe ich ein Problem mit der Konfiguration, sodass ich die PM Q Datenbanken unter WinCC löschen möchte. Ich habe schon eine Deinstallation von PM Q versucht, aber nach der Neuinstallation sind die Datenbanken immer noch vorhanden, d.h. die alte Konfiguration wird wieder gefunden. Meine Frage nun: Wie kann ich alles löschen, um wirklich bei Null anzufangen, um alles neu zu installieren?
    Kann mir da jmd helfen?

    Danke,

    Andy
    Zitieren Zitieren PM Quality Konfiguration löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aloa,

    (auch wenn es schon fast 3 Jahre her ist und Andy wahrscheinlich nicht viel bringt hinterlasse ich hier mal eine Antwort,
    die sich hoffentlich ein paar anderen als nützlich erweisen kann)


    was sehr gut zum Aufräumen funktioniert und einige Probleme bei Datenbankzugriffen löst, ist der "Project Duplicator":
    - Startmenü: "(...)\Siemens Automation\SIMATIC\WinCC\Tools\Project Duplicator.lnk"
    - Exe: "(...)\Siemens\WinCC\bin\CCProjectDuplicator.exe"

    Natürlich Projekt schließen und PMQ und WinCC beenden.
    Anschließen den "Project Duplicator" öffnen und die Projektdatei öffnen; "Speichern unter..." wählen (nicht Duplizieren!) und
    unter einem anderen Namen Speichern.

    Nun sollte eine prima bereinigte und funktionsfähige Kopie des Projekts vorhanden sein,
    da beim neu Speichern des Projekts temporäre Datenbanken und Aufzeichnungen nicht übernommenwerden.

    (WinCC V7.0 SP2 Upd5 & PM-Quality 8.1 HF15 @ Einzelplatz-Projekt)

    Gruß
    Elder

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit WinCC(PM-Quality) + UltraVNC
    Von EM1982 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 07:39
  2. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  3. ASI- konfiguration
    Von EPaulo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:33
  4. Konfiguration PG 685
    Von Dumens im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:12
  5. Hardware Konfiguration
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •