Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem ... OP77A..

Ich möchte dabei lediglich einen Wert in einem DB ändern per EA-Feld.

Die Anbindung steht auch, das EA-Feld zeigt mir den aktuellen Wert im Db an... aber ich kann keine Werte in den DB übergeben.

Gebe ich zB einen Wert ins EA-Feld ein, dann bleibt der Focus auch dort. Mit den PFeiltasten kann ich dann die entsprechende Stelle erhöhen oder verringern, allerdings wird der Wert nicht bei betätigung von Enter oder ACK übernommen.

In Flexible sind die beiden Tasten auch ausgegraut, ich kann dort keine Eigenschaften ändern.

Weis eventuell Jemand einen Rat/Hinweis/Tipp wie ich das realisieren kann dass mein EA-Feld das macht, was es soll: Werte aus dem DB anzeigen und auch ändern?

PS: Die Daten im DB werden in der Steuerung nur ausgelesen, nirgends in den DB geschrieben!

Gruss,
Michael