Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WINCC zeigt nur Softbus an

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @JesperMP :

    Hallo JesperMP,

    das gleiche passiert bei uns (leider nie auf meinem PG) sehr oft mit
    Profibus oder IE Verbindungen.
    Ich bin zwar schon profi in Verbindungen wiederherstellen, aber hast Du eine Idee warum diese denn überhaubt so oft verschwinden?

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hallo mr.binford.

    Vermutlich meinst Du die IE Algemein oder CP5611 Indexe in Stationen Konfigurator.
    Oder ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ..ja genau.

    Wenn ich eine Projekt z.B. dearchiviere kommt es öffters vor, dasss die Verbindung in WinCCflex nicht meht herestellt werden kann und die Verbindungen auch nicht mehr zur Auswahl stehen.
    Abhilfe ist dann auf dem von Dir beschriebenen Weg über HWKonfig der HMI Station gegeben aber den Hintergrund verstehe ich nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, das ist in WinCC Flex, nicht Stationen Konfigurator, oder ?
    edit: Und wir redet hier über das Flex Projekt, nicht Flex beim Runtime und Stationen Konfigurator, oder ?

    Gibt es vielleicht mehrere Verbindungen in WinCC Flex ?
    Gibt es manuell eingerichtete Verbindungen in NetPro ?

    Ich habe etwas ähnliches erlebt (Verbindung verschwindet, oder bleibt "orange"). Das war nach viel umkopieren zwisschen Projekte.
    Archivieren und dearchivieren sollte eigentlich kein unterschied machen, aber ich kann nicht ausschliessen das es gibt ein Bug in STEP7.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Diagnosepuffer zeigt nur noch HEX an
    Von Jupp06 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:29
  2. WinCC 6.0 SP2 "softbus device not running"
    Von john321os im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 07:06
  3. Simatic Softbus?
    Von eloboy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:13
  4. CPU zeigt Systemfehler
    Von wiede im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •