Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mappen / Anlegen eines WinCC Projektes

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen schönen guten Tag allen zusammen,

    ich hätte mal eine bzw. zwei fragen zum Thema mappen von Variablen und anlegen eines WinCC Projektes.
    Mappen:
    Ich beobachte jede einzelne Variable mit S7_m_c = true und versuche dann sie zu übersetzen. Das Problem ist aber nun, dass kein Übersetzungsfenster aufgeht, nach Auswahl "Übersetzen".
    Was kann das sein und was kann ich tun, um diese Problem zu beheben?

    Mein zweites Problem ist, dass ich kein WinCC Projekt anlegen kann. Ich integriere eine PC-Station, projektiere einen passenden CP und versuche dann eine WinCC-Applik. zu erzeugen bzw. die OS dazu(Speichern und Übersetzen).
    Dann Sagt mir Step7 das ich kein Objekt erzeugen kann und somit speichern fehlgeschlagen ist.
    Wenn ich ein anderes Projekt, wo schon eine OS projektiert ist, öffne klappt alles einwandfrei.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben.

    Ich arbeite mit zwei verschiedenen Systemen zur zeit. Was bei dem anderen nicht klappt, lässt sich ganz einfach auf dem anderen durchführen, aber trotzdem würde mich das schon interessieren wie ich die oben genannten fehler beheben kann.

    Gruß

    kapo
    Zitieren Zitieren Mappen / Anlegen eines WinCC Projektes  

  2. #2
    kapo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier noch ein paar weiter Informationen, warum ich kein WinCC Projekt anlegen kann.

    Speichern und übersetzen (310:23)
    Das Objekt Os konnte in WinCC nicht erzeugt werden (CreateObject).

    HW Konfig (1230:1002)
    Das Speichern der Station ist fehlgeschlagen.

    Unter den Fehler 1230:1002 wurde mir gesagt, dass der Ordner evtl. einen schreibschutz beinhaltet, was auch nicht falsch ist. Meine Versuche ihn zu entfernen, waren leider weniger erfolgreich.
    In manuel zu entfernen hat nicht funktioniert und auch unter cmp.exe (Command "Attrib") ihn zu umgehen, war nicht erfolgreich.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kapo

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    hallo,

    ich tippe mal, dass mit deiner WinCC Installation was nicht stimmt.

    Kannst du eine OS ohne PC-Station (direkt im Simatic Manager/Projekt) anlegen?

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPSKILLER für den nützlichen Beitrag:

    kapo (04.11.2009)

  5. #4
    kapo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kommt der gleich Fehler.

    Speichern und übersetzen (310:23)
    Das Objekt Os konnte in WinCC nicht erzeugt werden (CreateObject).

    Wie gesagt vermute ich, dass es irgendwie an dem Schreibschutz liegen kann. Da vielleicht ansetzten den Fehler zu beheben oder wäre das vergebliche mühe?

    Gruß

    Kapo

  6. #5
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    na wenn du nicht mal in einem neu angelegtes Projekt ne nackte OS einfügen kannst, dann stimmt doch was mit der Installation nicht.
    Was anderes fällt mir dazu grad nicht ein...
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  7. #6
    kapo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nah dann werde ich mich mal dran machen, eine neue Installation anzulegen! Ich danke dir jedenfalls für deine schnelle antwort.

    Hast du zufällig eine gute idee, wie ich das problem mit dem Mappen in den griff bekommen könnte?

    gruß

    kapo

  8. #7
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    m. E. hängt das mit dem anderen Problem zusammen.
    Wenn keine OS da ist, dann gibts ja auch nix zu übersetzen...
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  9. #8
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    noch was,

    hast du schon mal die "Installierten Softwarepackete" der zwei Rechner verglichen.
    Evtl. hast du beim "Problemrechner" auch nur das AS-OS Endineering vergessen...

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  10. #9
    kapo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich beim anderen system ja eine OS anlegen kann, trifft ja das problem darauf garnicht zu.
    Ich hatte geguckt und ich hatte alles lizenzen und softwarepakete installiert, die für die erstellung eines Projektes von relevanz sind.

    Ich zieh die systeme dann einfach mal neu auf. muss ja mal funktionieren und dafür ist diese arbeit auch nicht zu schade.

    So dann dank ich dir und ich melde mich ob es was gebracht hat.

    Wünsche dir einen schönen tag

    Gruß

    Kapo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:43
  2. Überstzung eines WinCC Flex. Projektes
    Von djoey2006 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 13:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:04
  4. Fehlermeldung beim öffnen eines WinCC Projektes
    Von SystemOfADown im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •