Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PanelPC Arbeitsspeicher voll?

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier ein TouchPanel (PC 477 15"), bei diesem bekomme ich nach ca. 2 Monaten immer Fehler wie "out of Memory" kann nichtsmehr öffnen usw... Mitlerweile hab ich entdeckt das der Arbeitsspeicher voll ist. Die Datei CCAgent.exe brauch um die 240MB Ram, wenn ich diese per Taskmanager beende und den Dienst neu starte ist sie wieder bei 7MB, danach läuft wieder alles bis der Arbeitsspeicher wieder voll ist. Hat sowas schonmal jemand von euch gehabt?

    mfg
    bacardi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren PanelPC Arbeitsspeicher voll?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo bacardi,

    ich schließe Mal aus deinem Screenshot dass du auf dem 477 auch ein WinCC laufen hast, korrekt?
    Meines Erachtens hast du den EWF (Enhanced Write Filter) aktiviert. D.h. die Daten können nicht auf die CF Karte oder SSD geschrieben werden sondern landen im Arbeitsspeicher. Also deaktiviere am besten Mal den EWF und schau dir an, was dann passiert
    Hoffe das hilft.

    Gruß
    SI_PRO

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SI_PRO Beitrag anzeigen
    ich schließe Mal aus deinem Screenshot dass du auf dem 477 auch ein WinCC laufen hast, korrekt?
    Meines Erachtens hast du den EWF (Enhanced Write Filter) aktiviert. D.h. die Daten können nicht auf die CF Karte oder SSD geschrieben werden sondern landen im Arbeitsspeicher. Also deaktiviere am besten Mal den EWF und schau dir an, was dann passiert
    SI_PRO
    Hallo,
    ja läuft wincc drauf, danke für den tipp werde mal nachschaun. wie ist das wenn ich ewf deaktiviere bekomm ich dann probleme mit der haltbarkeit der CF karte nicht das die dann nach 1 oder 2 Jahren kaputt ist?

    gruß
    bacardi

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    denke nicht, dass das Auswirkungen auf die CF Lebensdauer hat. Die Cfs haben ein so genanntes SMART Bit. Einfach DiagBase installieren und dann gibt's ne Meldung, kurz bevor die CF Karte "stirbt", dass die CF innerhalb der nächsten Tage getauscht werden sollte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher CPU 315-2 PN/DP
    Von fuss im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 09:48
  2. CPU 318-2 Arbeitsspeicher voll
    Von Backdoor im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 22:19
  3. Arbeitsspeicher
    Von Ingeborg im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:19
  4. Arbeitsspeicher
    Von Hermann im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:56
  5. Arbeitsspeicher für PG 740 III
    Von bapfy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •