Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OP177B Funktionstasten

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute hab mal wieder eine Frage zu einem OP177B wir benutzen dieses
    an mehreren MAschinen und heute wollte ich herausfinden,ob sich nach einer Änderung ihrgendwelche einstellungen verstellt haben da eine funktionstaste eine Aufgabe nicht durchgeführt hat.So Projekt über WinCC geöffnet und die erfahrung mit Funktionstasteen gesammelt.Leider Standen diese auf Globale Zuordnung verwenden.Mein Problem hierbei ist, was bedeutet dieses Globale Zuordnung verwenden bzw. wie werte ich diese Globale Zuordnung aus?Ich kann dort ja quasi nichts Projektieren.Kann mir einer weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren OP177B Funktionstasten  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Raum Zürich CH
    Beiträge
    85
    Danke
    15
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Globale Zuordnung heisst, dass die Tastenfunktionen in allen Bildern die gleichen sind.
    Dieses globalen Funktionen werden auf der "Vorlage" vergeben.
    In der Projektstruktur von WinCC flexible -> Bilder >> Vorlage

    Gruss

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SW-Mech für den nützlichen Beitrag:

    mkRE (12.11.2009)

  4. #3
    mkRE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort mit dem Stichwort "Vorlage" hast du mir quasi zu meinem Problem geholfen Danke!!!!

    P.S. wenn ich das Häckchen für Globale Zuordnung verwenden wegnehme somit auf Lokal schalte kann ich bei verschiedenen Bildern verschiedene Funktionen durchführen?!Hab ichs richtig verstanden?

  5. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mkRE Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort mit dem Stichwort "Vorlage" hast du mir quasi zu meinem Problem geholfen Danke!!!!

    P.S. wenn ich das Häckchen für Globale Zuordnung verwenden wegnehme somit auf Lokal schalte kann ich bei verschiedenen Bildern verschiedene Funktionen durchführen?!Hab ichs richtig verstanden?
    Korrekt!------------
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Funktionstasten OP270
    Von Hossi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 12:54
  3. OP177B Zuordnung Funktionstasten
    Von Frank67 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:01
  4. Funktionstasten TD200 v3.0
    Von pinkybrain im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:26
  5. Softkey/Funktionstasten LED
    Von Hary252 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •