Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC 6.2 SP2 Bedienmeldungen mitschreiben usw.

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin noch nicht sehr lange in diesen Forum, aber die Beiträge die ich gelesen hab waren alle sehr hilfreich oft hilfreicher als die Hotline anzurufen. Also vorerst schon mal Danke.

    Aber jetz zu meiner Frage vielleicht kann mir dazu einer von euch vielleicht helfen. Habe ein System mit 2 Servern und 3Clients keine Multiclient mit eigenem projekt usw.. Hab jetz die Aufgabe alle Bedienmeldungen mit zuschreiben und zu Archivieren in einer CSV oder access Datei. Habe das mit dem Aufzeichnen im Wincc schon hinbekommen mit alarmlogging. Bedienmeldungen und deren Variable mit alt und neu Wert werden schon angezeigt. Hab das Problem das ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll das diese Bedienmeldungen in einen CSV oder Acces datei geschrieben werden. Weiters soll ich bei einer änderung eines EA-Felds ein Pop-up auf sprigen lassen wo der Bediener Grund Name usw eintragen muss und diese werte im Pop-up sollen ebenfals in diese Datei geschrieben werden. Hab hier zu schon mit der Hotleine telefoniert die wollten mir das Audit Trail auf schwazzen oder ODK is ja in dieser Version schon dabei. aber bekomm das nicht so hin leider will der Betreiber auch das Audit Trail nicht kaufne da es ziemlich teuer ist.

    Vielleicht findet sich ja jemand der mir hier weiter helfen kann.

    Zitieren Zitieren WinCC 6.2 SP2 Bedienmeldungen mitschreiben usw.  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Da es ja kein Audit-Trail sein soll.
    Als hinweis dieser Link
    Wie können in WinCC benutzerdefinierte Bedienmeldungen erzeugt werden?

    E/A-Felder könntest du so programmieren, das es nur Ausgabefelder sind.
    Wenn man darauf klickt, öffnet du ein neues Fenster, wo du einen Text und
    den neuen Wert eingeben kannst. Dieses musst du dann mit einem Button bestätigen, hinter dem du ein Skript legst, welches die eingegebenen Werte ausliest und in deine Logdatei schreibst

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Im Anhang ein pdf wie du in WinCC mit einem C-Skript Dateien liest, schreibst oder was protokollierst. So kannst du dir z.B. eine csv Datei erstellen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Zibbenno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke deine Antworten und das PDF haben mir sehr gholfen. Hab es mit einem C -skript gelöst.

Ähnliche Themen

  1. PCS7 Bedienmeldungen
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:47
  2. Benutzernamen Mitschreiben WinCC 6.2
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:20
  3. WinCC V7.0 Bedienmeldungen
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:58
  4. S5 - Daten mitschreiben
    Von schlumpf70 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 23:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •