Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible 2008 SP1: Verbindungen gehen verloren

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Problem unter WinCC flexible 2008 mit SP1:

    13 OP77B sind auf 3 Profibusstränge verteilt mit einer Microbox verbunden. Die Hardware ist korrekt angelegt und bringt beim Übersetzen auch keine Fehler. Ebenso in NetPro...alles fehlerfrei übersetz.
    In den jeweiligen Flexible-Projekten sind die Verbindungen korrekt angelegt, die Variablen sind symbolisch hinterlegt. Soweit funktioniert alles super.

    Leider passiert es nun, dass bei 6 OP´s die Verbindung im WinCC flexible als "nicht verbunden" angezeigt wird. Die Synchronisation der symbolischen Variablen dauert imens lang. In der Hardwarekonfiguration lassen sich keine Fehler feststellen. Speichern mit Reorganisieren bringt ebenso wenig Abhilfe wie das Löschen der temporären Variablen unter WinCC flexible.

    Ich bin dann gezwungen aus einem älteren Projektstand die OP´s wieder einzufügen. Das funktioniert bestens, alles ist dann wieder so wie es soll. Nach einiger Zeit tritt dieser Fehler dann aber wieder auf, ohne das an der Hardwarekonfiguration oder ähnlichem etwas geändert wurde.
    Die Anzahl der PowerTags in den Projekten variiert zwischen 8 und 20 Tags.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen gehabt und weiß Rat?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

    MfG Grimsey
    Geändert von Grimsey (17.11.2009 um 16:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP1: Verbindungen gehen verloren  

  2. #2
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update

    wir haben das Ganze an SIEMENS weitergeleitet und die Herrschaften konnten uns bis jetzt noch nicht genau mitteilen, ob es sich dabei um ein projektspezifisches Problem oder um ein "ungewolltes Systemverhalten" handelt.

Ähnliche Themen

  1. FM352 Nockendaten gehen verloren
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 09:22
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:41
  4. Prozessdaten von SEW Servo gehen verloren ??
    Von Pizza im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:05
  5. Daten gehen verloren !
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •