Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF-Protokolle mit dem MP370?

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bei einem bestehendem System soll eine Funktion nachgerüstet werden, mit der Protokolle als PDF gespeichert werden sollen. Folgende Hard- und Software wird im Moment eingesetzt: CPU 315 2DP, TP370 12" Touch mit WinCC Flexible 2007 (Verbindung zwischen CPU und TP über Profibus).

    Das Optimale wäre, wenn eine PDF-Printer-Software auf dem Panel läuft und die PDFs auf einem USB-Stick landen. Aber da laut einem alten Thread wohl schon das Anzeigen von PDFs auf diesem Gerät scheitern soll, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.

    Eine andere Idee wäre, das Panel per Ethernet mit einem PC/Server zu verbinden, auf dem der PDF-Printer läuft. Dieser wird über das Netzwerk freigegeben und der Ausdruck des Panels landet darauf. Hat das schon jemand ausprobiert?

    Das große Manko dabei ist, dass wir mangels Panel nicht vorher im Büro testen können und es nicht viel kosten darf. Hardware-Änderungen, Lizenzgebühren etc. dürfen also nur im äußerst geringen Rahmen anfallen. Für andere Ideen bin ich aber ebenfalls offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    S7Graph-Nutzer
    Zitieren Zitieren PDF-Protokolle mit dem MP370?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Es gibt auf alle Fälle ein Tool das über ProSave eingespielt werden kann um pdfs anzuschauen.

    Mit dem PDF Drucker wirst du glaube ich keinen Erfolg auf dem Panel haben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    S7Graph-Nutzer (01.12.2009)

  4. #3
    S7Graph-Nutzer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von dem PDF-Viewer hatte ich hier schon gelesen, soll auch nicht so der Bringer sein. Deshalb hatte ich mir auch keine großen Hoffnungen für einen PDF-Printer gemacht.

    Unser Lösungsvorschlag war, die Visu auf einen PanelPC umzusetzen, da das bisherige Panel einfach keine Gelegenheit mehr für Erweiterungen bietet und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Natürlich sprengt das gnadenlos den ursprünglich veranschlagten Kostenrahmen, aber einen technischen Drahtseilakt wollen wir Techniker auch nicht wagen.

Ähnliche Themen

  1. ATV Protokolle
    Von smash99 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 09:10
  3. MPI- und MPI2-Protokolle mit Libnodave und VB.Net
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:57
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:39
  5. MP370 an S5
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •