Hallo Miteinander,

bin neu hier in diesem Forum habe aber schon immermal wieder nützliche Sachen bzw. Themen gesehen.
Nun habe ich ein größeres Problem (vieleicht auch kleineres )

Nun zu meinem Problem.

Ich benutze diese Programme:

  • WinXP SP3
  • Step7 5.4
  • WinCC 6.0 SP4
  • WinCC Flexible 2007 HF7

Ich möchte an einem Bestehenden Projekt ein Touchpanel TP270 6Zoll integrieren.
Zugreifen tute ich mit "Host-to-Host" USB (USB Kalbel mit zwei Stecken...beides Männlich )

Ich erstelle nun ein Projekt mit nur einem Bild um das TP 270 und den Transfer zu testen.
Dan beim Transfer sagt mir Felxible das es Unterschiede gibt mit der Betriebsversion des TP, ich mache also unter Projekt->Transfer->Betriebssystem aktualisieren ein Update das OS vom Panel.
Nun, alles sieht gut aus Panel startet neu und beim Autostart steht meine aktualisierte Version 7.2.0.0
Dan Tansferiere ich mein Projekt mit USB, bis hierhin funtioniert auch alles wunderbar.
Nach dem Das Panel alle daten hat startet das Projekt auf dem Panel, dann kommt eine Fehlermeldung siehe Bild.

Nach längerer Zeit herumprobieren habe ich mal Texte im Projekt entfernt und praktisch nichts Projektiert ausser einen Blauen Hintergrund und ein Weisses Rechteck. Dan kommt zumindest nicht mehr der Applications Fehler, aber im Panal wird es Komisch angezeigt.

Projekt in der Bearbeiteroberflächte --->Siehe Bild


Nun das Bild wo auf das TP 270 Transferiert wurde.
Wenn Ihr hier schaut, es sollte ein Weisses Rechteck sein.

An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter ich habe keine Assen mehr im Ärmel.
Ich hoffe so sehr das mit hier Jemand weiterhelfen kann.

Hier noch ein paar Infos vieleicht helfen sie weiter.




Gruß Kuckkuck