Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Meldefenstern im OP77A, WinCCflex 2007

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...
    Ich habe ein Projekt mit OP77A unter WinCC flex2007 HF4 erstellt - funktioniert auch soweit. (~80 Seiten, ~100 Power-Var.)
    Eins bekomme ich aber einfach nicht hin: Eine einfache Meldung als Warnmeldung (=Betriebsmeldung), die bitgetriggert als 2-zeiliges Fenster aufblendet und wieder verschwindet a la Systemmeldung oder Störmeldung, (letztere natürlich nach quit.)
    In der Vorlage sind die 3 Meldefenster angelegt: Störmeldung, Systemmeldung und Warnmeldung (-ohne Quit.) Alle möglichen Einstellungen von "Warnung" habe ich schon durchprobiert - nichts.
    Mit den Ebenen habe ich schon verschieden variiert - geht einfach nicht.
    Ich kann zwar mit den Meldebits ein neues Bild als Meldefenster für die Warnmeldungen aufrufen, aber schließen geht so wieder nicht - nur Aufruf Bild-Nr. xx. Das hilft mir aber nicht - da ich dann in der Struktur an eine def. Stelle springen muß...
    Ich das ein bekanntes Problem mit WinCC flex? Oder weiß jemand einen Tipp?
    Gruß, Jörg

    ... ich nochmal...
    Ich denke ich habe die/eine Lösung gefunden. Es sieht so aus als könnte das OP77A nur 2 Meldefenster als popups verwalten... Also habe ich das Systemmeldefenster mit den Betriebsmeldungen kombiniert. Das funktioniert soweit. In den Hilfen/Anleitungen habe ich dazu nichts gelesen...
    Falls noch jemand was dazu hat, bitte posten.

    Gruß, Jörg
    Geändert von Jörg_24 (23.11.2009 um 10:47 Uhr) Grund: Lösung selbst gefunden
    Zitieren Zitieren Problem mit Meldefenstern im OP77A, WinCCflex 2007  

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jörg_24 Beitrag anzeigen

    Eins bekomme ich aber einfach nicht hin: Eine einfache Meldung als Warnmeldung (=Betriebsmeldung), die bitgetriggert als 2-zeiliges Fenster aufblendet und wieder verschwindet a la Systemmeldung oder Störmeldung, (letztere natürlich nach quit.)


    Gruß, Jörg
    ich habe nciht ganz verstanden was das problem ist
    Meldefenster sind ein bisschen eigen im flexible. Aber du kannst meldefenster unter "animation/sichtbarkeit" einfach ein und ausblenden...

Ähnliche Themen

  1. WinCCFlex 2007 - Rezepturdatensatznummer
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:03
  4. WinCCflex 2007 Problem
    Von commander99 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:50
  5. Winccflex 2007
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •