Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex 2008 ärger mit Bildbaustein

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    und zwar geht es um folgendes.
    Ich habe einen Bildbaustein erstellt alles wunderbar, dann wollte ich die "Elemente" nach aussen legen, habe mir ein paar Strukturen angelegt was auch super klappt.
    Bis auf ein paar Querschläger
    Es handelt sich um INT bzw. DINT da meckert WinCC rum das die Variable ungültig sei, wenn ich jetzt aber eine "normale" Variable erstellen oder besser gesagt eine Eigenschaft auch im INT Format hat er nichts zu meckern...

    Auf dem ersten Bild OVR verknüpft mit test (INT) das geht auf dem 2. Bild OVR verknüpft mit Value_OVR das geht nicht? Aber warum ? Bei den anderen ist genau das Gleiche? Mache ich was falsch?

    Danke

    Gruß
    Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 ärger mit Bildbaustein  

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Guten morgen,

    na hat keiner eine idee?


    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hmmm...
    Auf den ersten Blick würde ich sagen sollte klappen.
    Mach doch mal nen Fall bei Siemens auf.

    Mir wollten sie auch nicht glauben wenn ich in nem BB Variable Tesxlisten habe dass man den BB nicht ändern kann...

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So nach einigen Versuchen bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden.
    Habe dia alte Struktur einfach gelöscht und nochmal genau die GLEICHE angelegt, keine Veränderung zu der alten und was soll ich sagen, plötzlich geht es !

    Und ich dachte schon ich bin zu doof und raff es nicht


    Vielleicht hilft es ja jemanden....

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:22
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:32
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:06
  5. Bildbaustein Wincc flex 2007
    Von Schakal im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •