Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Darstellung der Graphic Runtime (WinCC) über Internet

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Genossinnen und Genossen,

    wie kann ich mir die RT über Internet anzeigen lassen?

    Habe schon von Web Server gelesen, dass erfordert aber erstmal die Lizensen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Remote Desktop von Windows, aber das möchte ich nicht unbedingt nutzen, weil damit auch gesteuert werden kann. Anzeige sollte einfach über eine HTML- Seite geschehen.

    Grüße
    Zitieren Zitieren Darstellung der Graphic Runtime (WinCC) über Internet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    1. Möglichkeit: Data Monitor (nur Beobachten) kostet Geld
    2. Möglichkeit: Web Navigator (Beobachten u. Bedienen) kostet noch mehr Geld
    3. Möglichkeit wüsste ich auch gerne!!!

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Holcapone Beitrag anzeigen
    Hallo Genossinnen und Genossen,

    wie kann ich mir die RT über Internet anzeigen lassen?

    Habe schon von Web Server gelesen, dass erfordert aber erstmal die Lizensen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Remote Desktop von Windows, aber das möchte ich nicht unbedingt nutzen, weil damit auch gesteuert werden kann. Anzeige sollte einfach über eine HTML- Seite geschehen.

    Grüße
    Wenn es nur eine einfache HTML-Ausgabe sein soll, dann kannst du dir mit einem WinCC-Script auch eine HTML-Seite erzeugen und diese mit einem Webserver (Microsoft IIS oder Apache) für Internet verfügbar machen. Die Seite kannst du dir zyklisch oder bei Variablen-Wertänderung generieren.
    Für einfache Wertedarstellung reicht das allemal und kostet nix

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mit TeamViewer?

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    habs eben versucht.

    Mit Net-Op Remot Control kannst du die Guest Zugriffsrecht auf "Beobachten" stellen. Somit hast du quasi keine Möglichkeit in WinCC zu bedienen

  6. #6
    Holcapone ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Kollege hat auch was von VPN erzählt, wäre wohl auch eine Möglichkeit. Müsste ich aber erstmal die Admins befragen.

    Hat jemand ein Bsp. für die Erzeugung einer HTML- Seite per Script? Habe im Forum und in der Hilfe nix gefunden.


    Nachtrag: Benutze jetzt erstmal "Real VNC", ist wohl sowas ähnliches wie Remote Control und TeamViewer.
    Aber eigentlich auch noch nicht das, was ich suche (Anzeige als HTML- Seite).
    Geändert von Holcapone (26.11.2009 um 13:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC Runtime über CP343-1
    Von Tylerdurden88 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:54
  4. PCS7-Runtime: Darstellung von Analogwerten
    Von Grimsey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •