Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: wincc flexible 2008 - erstes projekt

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    65
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dann empfehle ich dir folgende anleitung, klappt wunderbar:

    http://www.berufsschule1ab.de/bs1ab/...Visu_PC_S7.htm

    viel erfolg

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Deine Hilfe.
    Ich hab's jetzt auch lösen können. Eigentlich war alles richtig konfiguriert (jedoch für eine Profibusschnittstelle). Mein Fehler war ganz einfach der, dass ich immer den WinnCC flexible Runtime Simulator gestartet haben. Anstelle des Simulators hätte ich einfach nur WinnCC flexible Runtime starten müssen. Dann hat alles geklappt. D.h. meine Bedienungen am HMI werden jetzt auch in S7-PLCSim angezeigt.

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    65
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe ein kleines sps-programm geschrieben inem funktionsbaustein und rufe dies wie üblich im ob1 auf, läuft alles soweit.

    wie kann man nun realisieren, dass dieses programm nur losläuft wenn ich auf meinem panel (in meinem fall runtime) einen schalter betätige?

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 00schneider Beitrag anzeigen
    ich habe ein kleines sps-programm geschrieben inem funktionsbaustein und rufe dies wie üblich im ob1 auf, läuft alles soweit.

    wie kann man nun realisieren, dass dieses programm nur losläuft wenn ich auf meinem panel (in meinem fall runtime) einen schalter betätige?
    Ganz grob:

    HMI Schalter --> SPS Merker
    Schalter = 1 --> Merker =1 --> FB bearbeiten

    Pylades

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu pylades für den nützlichen Beitrag:

    00schneider (07.12.2009)

  6. #15
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch fast dieselbe Problemm und wolte den link http://www.berufsschule1ab.de/bs1ab/...Visu_PC_S7.htm öffnen aber es existiert nicht mehr kannst du mir Datei vielleicht senden?

    Ich wäre dir sehr Dankbar...




    Zitat Zitat von r.magellan Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich hab's jetzt auch lösen können. Eigentlich war alles richtig konfiguriert (jedoch für eine Profibusschnittstelle). Mein Fehler war ganz einfach der, dass ich immer den WinnCC flexible Runtime Simulator gestartet haben. Anstelle des Simulators hätte ich einfach nur WinnCC flexible Runtime starten müssen. Dann hat alles geklappt. D.h. meine Bedienungen am HMI werden jetzt auch in S7-PLCSim angezeigt.
    Zitieren Zitieren Hallo  

  7. #16
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von 00schneider Beitrag anzeigen
    da steht nur "WinCC flexible RT" auf steckplatz 3, alle anderen sind leer. in der hilfe steht automatisch was bei steckplatz 4 drin: "HMI MPI/DP". "Im WinCC flexible wird automatisch eine Verbindung über MPI erstellt"...bei mit anscheinend nicht. wie finde ich heraus was auf steckplatz 4 muss, bzw. wo finde ich dies im katalog? die sps ist über ethernet mit meinem rechner verbunden.
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch am Anfang.
    Du musst in der WinCCflex RT eine Schnittstelle konfiguieren, damit die RT mit dem PC "spricht". Ich nutze ebenfalls die Ethernet Verbindung, dazu habe ich in der WinCC flex Konfig unter "Industrial Ethernet" den IE HMI (heißt es glaub ich) auf Steckplatz 4 eingefügt. Dann im Simatic Manager unter "Verbindungen" die Ethernetschnittstelle der SPS mit der RT verbunden. Jeweils noch die entsprechenden IP Adressen vergeben = fertig

    mfg

  8. #17
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hat jemand zufällig die "OP270_Mixing" Datei für mich? :P

  9. #18
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Projekt "OP270_Mixing" ist auf der WinCC flexible Installations-DVD im Ordner „CD_3\Documents\[Sprache]\Getting Started“ unter dem Namen Project_GettingStarted_Fortgeschrittene_WinCC_flexible.exe als selbstextrahierendes Archiv gespeichert. (ca. 12MB)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    choke (13.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. Erstes Wago Projekt (Fragen?)
    Von c-teg74 im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 13:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. WinCC flexible 2008 SP2 Projekt ausmisten
    Von Chräshe im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:53
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. Erstes Projekt
    Von MatMer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •