Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touchpanel -Programm updaten-

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    wie handhabt ihr dass, wenn bei einem Kunden etwas an der Projektierung eines Touchpanels geändert werden muss? Kann man das dem Kunden auch irgendwie zuschicken und das ganze mit einer SD Karte irgendwie aufspielen, oder muss ich zwangsmäßig immer hinfahren und das neue Projekt via Notebook aufspielen? z.B. bei TP177PN/DP oder MP277 (Sm@rtService || Sm@rtAcces) sollen nicht genutzt werden.

    Chris
    Zitieren Zitieren Touchpanel -Programm updaten-  

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    128
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wenn du das gleiche Panel zu Hause hast würde ich es auf dieses aufspielen und mit Prosave sichern.
    Dann kann der Kunde es mit Prosave auch wieder aufspielen. Wenn er ein Notebook mit Netzwerkkarte besitzt vorrausgesetzt.
    Prosave ist kostenlos und kann seperat gedownloaded werden.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21145567
    Geändert von Pontifex (01.12.2009 um 14:03 Uhr)
    -----------------------------------------------

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren
    als durch Kritik verbessern



  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Falls das Panel Backup und Restore unterstützt:
    Zu Hause auf Baugleichem Panel mit der Funktion "Backup" (im Systembereich) das Projekt auf die eingelegte SD-Karte speichern.
    Der Kunde kann nun die neue SD-Karte einsetzen und mit "Restore" das neue Projekt reinladen.
    Gruss aus CH

  4. #4
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Leider habe ich aber nicht jeden Paneltyp, der verbaut wird hier bei mir liegen! Aber das wird wohl die beste Lösung sein.

    Chris

Ähnliche Themen

  1. S7 Software 5.3 auf 5.4 updaten
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 19:59
  2. MP370 updaten
    Von Alexo im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:29
  3. S5 upgraden/updaten
    Von marko im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:58
  4. S7-315 DP Prozessabbild updaten
    Von Ligatschow im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 08:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •