Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extern Archivieren mit WinCC Flex

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weis vielleicht jemand ob es möglich ist mit WinCC Flex 2008 (Panel MP377)
    Prozessvariablen extern zu archivieren? Ich meine damit dass ich mein Daten nicht auf einem USB Stick oder auf einer CF Karte speichere, sondern auf einem externen Rechner oder Server. Dorthin übertragen werden sollen die Daten via Ethernet.

    Danke schon mal im Vorraus.


    Gruss
    Thomas Ladwein
    Zitieren Zitieren Extern Archivieren mit WinCC Flex  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    speicherplatzort: \\192.168.0.1\daten
    weiß jetzt nicht ob´s geht habs noch nie gemacht aber da ich selbst beim kleinen TD177 mit ethernet anschluss rezeptdaten im netz speichern kann sollte das ja auch gehen.

    larry kennt sich damit aus

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bevor wir da ins "Eingemachte" gehen bitte erst mal hier schauen ...

    Gruß
    LL

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Ok.... erstmals Danke...

    Jedoch muss ich sagen dass dieser Link wohl etwas meinen Horizont übersteigt...

    Ist es (einfach gesagt) micht möglich dass ich im Flexibel als Pfad die Adresse meines Servers angebe, und die Werte dort als CSV Datei abspeichere?

    Beziehungsweise ist es überhaupt möglich ein Windows CE System mit einem Netzwerklaufwerk zu verbinden?



    Danke...

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ... ohne ein bißchen "sich damit auseinandersetzen" wird es auf gar keinen Fall funktionieren. Mir ist in Flex keine Funktion bekannt, die da lautet "speichere die Daten, die ich möchte, in der Reihenfolge, die ich möchte, an den Ort, den ich möchte" - man kann die sich aber erstellen mit den Befehlen, wie in dem Beitrag der FAQ beschrieben.

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. WinCC Projekt archivieren
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:47
  2. WinCC flex 08 Zähler archivieren
    Von deltafox1002 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:51
  4. WinCC Prozesswerte archivieren
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:26
  5. WinCC flex: DB archivieren
    Von SeSi im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •