Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mehrere IBH LInk`s in einem WinCC Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mein Problem stellt sich wie folgt da.
    Ich habe ein WinCC Projekt in welchem ich etliche S7 300 CPU`s über
    TCP/IP anspreche, was auch relativ gut funtioniert.

    Nun möchte ich auch mehrere 840D Steuerungen über jeweils einen IBH-Link in das Projekt einbinden. Das Problem kommt nun wenn ich den zweiten Link im MPI parametrieren will.

    Im ersten Schritt erstelle ich die zweite Station in IBHNet mit den passenden Parametern für den zweiten Link.

    Als nächstes Erstelle ich den neuen Zugangspunkt der Applikation. (Dies parametriere ich aus der Systemsteuerung heraus).

    Jetzt kopiere ich das IBHNet(MPI). Der Kopie verpasse ich den gleichen Namen wie der IBHNet Station.

    Dann wähle ich den neuen Zugangspunkt und weise Ihm die IBHNet Kopie zu, indem ich den neuen Zugangspunkt und die Kopie makiere und mit "PG/PC Schnittstelle einstellen" mit OK schließe.



    Das funktioniert ja nun alles auch Super nur jetzt kommt es. Wenn ich in WinCC nun unter "Simatic S7 Protocol ..." ----> "MPI" versuche den verschiedenen Verbindungen die ich ja nun durch die verschiedenen IBH Links habe verschiedenen "Logischen Gerätenamen" für meine verschiedenen erstellten Kopien zu zu weisen geht das nicht. Ich kann nur einmal generell für alle MPI Verbindungen unter "Rechte Maustaste" "MPI" unter dem Punkt "Systemparameter" ----> "Unit" ---> "logischer Geräte Name" eine MPI Verbindung als "logischen Gerätenamen" auswählen die dann aber für alle Verbindungen gilt, was aber ja nicht funtioniert.

    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt nun verschiedene MPI Verbindungen einzustellen um somit meine älteren IBH Links weiter zu nutzen und keine neuen TCP/IP fähigen kaufen zu müssen wäre ich sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren mehrere IBH LInk`s in einem WinCC Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem hierbei ist, dass es nur einen Schnittstelleneintrag dafür gibt. Wenn mehrere Zugangspunkte eingerichtet werden, verweisen diese eben auf diesen Schnittstelleneintrag. Damit wird dann die aktuelle Konfiguration verwendet. Ist im Prinzip so, wie wenn eine CP5611 eingebaut ist, diese aber in mehreren Zugangspunkten verwendet wird. eine Änderung wirkt sich dann auf alle Zugangspunkte aus.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    JochenR (16.12.2009)

Ähnliche Themen

  1. 2 Panels in einem WinCC flex Projekt
    Von Hotsch im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:53
  2. Mehrere Benutzer an einem Step7 Projekt
    Von Ollypse im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:12
  3. 2. Projekt auf einem WinCC Client
    Von Spessarträuber im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:23
  5. mehrere CPU's in einem Projekt
    Von michi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •