Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Checkbox in WINCC abfragen

  1. #1
    jesch Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte mit Hilfe einer Checkbox mit 4 Anzeigefelder Online Trend control
    dynamisieren.

    Dabei soll bei gesetzten Haken die Kurve dargestellt werden. Bei
    ausgeschalteten Haken soll die Kurve nicht erscheinen.
    Wie ich die Anzeige der Kurve dynamisiere ist mir bekannt. (ItemVisible und
    dem Index der Kurve)

    Aber wie kann ich die Haken abfragen?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Checkbox in WINCC abfragen  

  2. "Hallo zusammen,
    ich habe das auch so gemacht. Ich habe die Werte an eine 32 bit Variable gehängt und das wird genau so angezeigt.
    Ich habe jetzt aber noch das Problem, dass ich die Optionen über eine Textreferenz einstellen möchte/muss.
    Dazu habe ich 32 Textreferenzen.
    Wie macht Ihr das. Ich kann ja nur eine Textreferenz angeben, aber nicht 32 für die einzelnen Optionen. Der Index interessiert hier ja leider nicht.

    Danke für Eure Hilfe vorab."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hab das mal kurz probiert.
    Es gibt die Eigenschaft "Selektierte Felder festlegen"
    Wenn man die mit einem 32-Bit Tag verbindet werden wird abhängig von der Anzahl der Check Felder ein zugehöriges Bit gesetzt.

    Hatte die Eigenschaft mit einem Testtag verknüpft und bei aktiviertem Feld1 wird Bit 0 gesetzt , bei Feld2 Bit 1...
    Also das Tag Wort abfragen und die einzelnen Bits für die gewünschten Felder
    maskieren.

    Hoffe es hilft, ansonsten nochmal nachfragen

  4. #3
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe das auch so gemacht. Ich habe die Werte an eine 32 bit Variable gehängt und das wird genau so angezeigt.
    Ich habe jetzt aber noch das Problem, dass ich die Optionen über eine Textreferenz einstellen möchte/muss.
    Dazu habe ich 32 Textreferenzen.
    Wie macht Ihr das. Ich kann ja nur eine Textreferenz angeben, aber nicht 32 für die einzelnen Optionen. Der Index interessiert hier ja leider nicht.

    Danke für Eure Hilfe vorab.

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke in WinCC abfragen / ändern
    Von Scharrii im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:47
  2. PC RS232 Schnittstelle mit WinCC abfragen?
    Von Wondermike_2000 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:25
  3. Checkbox in WinCC flexible?
    Von akira255 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 15:36
  4. Excel Zelle mit Checkbox kopieren
    Von ottopaul im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:46
  5. Checkbox mit WinCC flexible
    Von fagri78 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •