Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Eingabe ohne ENTER abschließen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    noch was... Das mit dem Farbumschlag mag dir jetzt vielleicht noch toll vorkommen... Was ist aber wenn du die Grenzwerte der Variablen auswertest (Farbliche Darstellung)? Das geht jetzt wohl eher nicht mehr...

    Wie wär es
    Aktivieren -> Skript : Speichere den Aktuellen Wert, Setze Bit "VergleichAktiv"

    Deaktivieren -> Skript: Wenn Bit "VergleichAktiv" Vergleiche aktuellen Wert mit gespeichertem Wert - Wenn nicht unterschieldich Systemmeldung...

    Eingabe abgeschlossen -> Rücksetze Bit "VergleichAktiv" (Es wurde Enter gedrückt und beim Deaktivieren braucht das Skriptergebnis nicht anschlagen...

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schnittstelle: Aktion (0=nichts, 1=Aktivieren, 2=Deaktivieren, 3=Eingabe abgeschlossen)
    Paramter1 = Variableninhalt


    Code:

    Select Case Aktion
    Case 0
    ' Nichts
    Case 1 'Aktivieren: Aktuellen Wert global Speichern
    SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempFloat") = Parameter1
    SetBit SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempBool")
    Case 2 ' Deaktivieren
    If ((SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempFloat") = Parameter1) And SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempBool")) Then
    ShowSystemAlarm "Eingabe nicht abgeschlossen"
    ResetBit SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempBool")
    End If
    Case 3 ' Eingabe abgeschlossen
    ResetBit SmartTags("Allgemein\Temporaer\TempBool")
    End Select



    Das ist ungetestet!!!! Zwei globale Variablen brauchst du auch! Und das hier geht für ne Float. Sollte es Variable sein müsstest du beim Aufruf prüfen von welchem Typ Paramter1 ist und die Case dementsprechend abändern...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:39
  2. Bit setzen bei Enter drücken
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:25
  3. Enter Taste in Win CC felxible 2005
    Von Pontifex im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 15:46
  4. OP 73 - Taste ESC und Enter belegen????
    Von Matthias O. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 08:21
  5. OP37 ENTER-Taste defekt
    Von Christoph76 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •