Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welches Leitsystem ?

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von BitHammer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Reporting: Berichte/Ausdrucke und Bildschirmdarstellungen von Tages-/Schicht-Daten einer Produktionsanlage oder einer Maschine (generiert aus den lückenlos erfaßten und aufgezeichneten Daten der Automationsebene := Archivauswertung)
    Trending: Für uns ist die durchgängige Darstellung zurück in die Vergangenheit bis zu min 3 Jahren erforderlich
    Wenn du solche Anforderungen hast, wirst du nach meiner Meinung um ein Datenbanksystem nicht herum kommen.
    Bei einem Kunden, der 25jahre alle Produktionsdaten archivieren muss, wird PCS7 mit einer Anbindung an eine Oracel Datenbank verwendet.
    Bei PCS7 hast du wenig Probleme mit Tags, jedoch habe ich noch? keine Sprachausgabe gesehen.
    Aber es ist bei diesem System möglich eigene Routinen für so eine Spielerei zu schreiben.
    Über Redundanz werdet ihr, wenn ihr wisst welches System, Gedanken machen müssen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie bist Du den mit GE bzw. iFIX zufrieden.
    Ist die Einbindung fremder Hardware zufriedenstellend möglich?

    Wir hatten in der längeren Vergangenheit iFIX im Einsatz - war aber zu "amerikanisch" in der Denkweise und wurde von keinem meiner Mitarbeiter geschätzt (Zitat aus einer Besprechung:".......ein einziger Krampf"

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen!
    Hat jemand Erfahrung mit IMPERIO von CPA?
    Das scheint mal ein wirklich ordentliches und funktional vollständiges Leitsystem zu sein.
    Wir hatten kürzlich eine technische Präsentation - und mein Technikchef kam aus den Staunen nicht heraus!!
    Wir werden uns demnächst eine Anlage in Betrieb ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! WinCC/Leitsystem
    Von IceBear im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:21
  2. Profibus Kopplung S7-300 an Honeywell Leitsystem
    Von scrolllkock im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 07:58
  3. Kommunikation mit Leitsystem
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:50
  4. Leitsystem Procontrol p14
    Von e4sy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:05
  5. Protokoll für Leitsystem
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •