Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurven aus Archiven über längeren Zeitraum am OP270

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allesamt,
    nachdem meine Anfragen bei Siemens auch nichts richtiges ergeben haben , wende ich mich mit dem Problem an Euch:
    es sollen drei Kurven über 48 Stunden aufgezeichnet werden. Bei dieser Dauer geht das nur mit Archiven. Eigentlich wollte ich alle 30 sekunden einen Messwert ablegen, was für 48 Stunden 5760 Einträge im Archiv ergibt. Leider wird bei diesen Einstellungen nicht über die volle Zeit aufgezeichnet. Die neuen werte sind alle da, der älteste reicht aber nur 16 Stunden zurück und nicht weiter. Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert, auch mit Folgearchiven, aber es lässt sich nicht nachvollziehen, wo denn die Einschränkung liegt. Ungewöhnlich ist auch, dass ich Einstellungen vornehme für Aufzeichnung von zb. 16 Stunden, lasse das OP über Nacht "in Ruhe" und am nächsten Morgen sind nur die letzten 7 Stunden im Archiv. Schaue ich mir dann aber immer wieder die Kurven an, so wird munter weiter reingeschrieben, so dass ich die letzten 7Std 15 min drin sind und dann noch mehr und noch mehr.
    Hat Jemand schon mal ähnliche Probleme mit den Archiven gehabt?
    Bitte melden

    Gruß, Rafikus
    Zitieren Zitieren Kurven aus Archiven über längeren Zeitraum am OP270  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    verlänger das archiv mal auf so ca 7000 einträge.

    irgendwann hab ich mal im handbuch gelesen das man das archiv länger machen soll als benötigt.
    warum das klappt wenn du die kurve anzeigen lässt weiss ich nicht
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, das ist es auch was ich bis jetzt als Lösung gefunden habe, im Moment habe ich da 8500 Einträge und laut Kunden reicht das für 24 Std. Laut Siemens ist die Grenze bei 10000 Einträgen, und was, wenn das dann immer noch nicht reicht?
    Es wäre nicht schlecht zu wissen wieviel "Reserve" denn da sein muss um eine bestimmte Zahl an Einträgen tatsächlich in der Kurve sehen zu können.

    Gruß, Rafikus

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aus der protool-hilfe

    • Umlaufarchiv

      Ein "Umlaufarchiv" ist ein Ringpuffer, d.h. es werden z.B. bei einer Puffergröße von 100 nur die letzten 100 Werte archiviert. Ältere Werte werden überschrieben.

      Hinweis

      Aus Gründen der Performance ist sichergestellt, dass immer mindestens 80% der Werte aus dem Puffer ausgelesen werden können. Wenn Sie daher über eine bestimmte Anzahl von Werten verfügen wollen (z.B. 100 Werte), sollten Sie das Umlaufarchiv größer anlegen, z.B. 125 Werte.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. signal über bestimmten zeitraum integrieren
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:40
  3. OP270 über Ethernet aber wie?????????
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 00:40
  5. Monitorsignal über längeren Weg (ca.20m) ?
    Von AndyPed im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •