Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Autostart der ZenOn Runtime unter Win CE

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    habe einen Beckhoff CP6608 der ursprünglich mit einer ZenOn Runtime und einer TwinCat Runtime ausgestattet war. Durch diverse Versuche u.ä. war es notwendig, den "PC" neu zu installieren. Da aber zum Download für "normal" User nur eine Installationsdatei für Win Ce und eine extra für die ZenOn Runtime verfügbar ist habe ich beide installiert. Erfolg: WinCe arbeitet und auch ZenOn aber nur wenn ich manuell den Transport Service starte und dann mit dem Programmierrechner die Runtime starte. Das heißt nach einem Reset startet ZenOn nicht automatisch. Ich habe schon versucht, die Exe Datei die ich "per Hand" aufrufe in den Programs-Startup Ordner zu kopieren bringt aber nichts. Kann mir jemand weiterhelfen wie das geht? Danke für die Hilfe.

    Thomas

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren Autostart der ZenOn Runtime unter Win CE  

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rifel,

    Bei Beckhoff sollte dieses Prozess helfen:
    In the System directory of the storage card exits a _autoexec.cmd file. Rename this file to autoexec.cmd and insert
    START \"hard disk"\zenOnRT\SyssrvCE.exe
    START \"hard disk"\zenOnRT\zenOnRCE.exe

    Der Weg bei anderen HMI's ist auf http://www.copadata.com/forums/showthread.php?t=174 beschrieben.

    Gruss

    Tomas
    Zitieren Zitieren zenon Autostart auf Beckhoff  

Ähnliche Themen

  1. Phönix Contact Visu+ 2.0 - Runtime Autostart
    Von poelli85 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:02
  2. PLCSim Autostart
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:48
  3. Windows Autostart
    Von cosmo82 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:25
  4. PLC HMI an Beckhoff - Autostart
    Von nowayray im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •