Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe-Seiten mit SIEMENS OP17 und ProTool/Lite

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin ich nur zu blöde (lesen kann ich eigentlich)? Ich bekomme folgendes nicht hin: Ich projektiere ein OP17 mit ProTool/Lite 6 SP3 unter WinXP. Für diverse Bilder projektiere ich Hilfeseiten. Nach der Übertragung ins OP funzt die Projektierung, aber von meiner Hilfe ist keine Spur. Die HELP-LED leuchtet nicht, und wenn ich auf die HELP-Taste drücke kommt die Systemmeldung: Keine Hilfe verfügbar.
    Für Ein- Ausgabefelder innerhalb eines Bildes kann ich gar nicht erst einen Hilfetext projektieren. Mit einem OP77 und WinCC Flex geht das ohne Probleme.

    Im ProTool-Handbuch ist diese Funktion nur ganz lax beschrieben und es wird auf die Bedienungsanleitung des betreffenden OPs verwiesen. Aber in der Anleitung zum OP7/17 habe ich darüber nichts finden können.

    Mache ich was falsch? Oder geht das evtl. mit ProTool/Lite nicht? Und wenn ja, warum?

    Falls jemand die Lösung hat (aber bitte nicht den Rat, ein neueres OP mit WinCC zu nehmen; ich habe nunmal das (nicht ganz billige OP17)) würde ich mich über einen Tip freuen.

    Sollten weitere Infos von nöten sein, ich kann auch gerne Screenshots machen.

    Schon mal Danke & viele Grüße
    Peter
    Zitieren Zitieren Hilfe-Seiten mit SIEMENS OP17 und ProTool/Lite  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Braucht man auch nicht viel zu beschreiben, das benutze ich öfters und hat bisher immer funktioniert. Vor kurzem noch ein altes OP17 damit gemacht.

    Im Bildeditor CTRL+H drücken und die Hilfe eingeben.

    Hast du die Hilfe auch dort eingetragen (Button Schaltleiste(i) Text/Hilfetext) ?
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    peter-vt (28.12.2009)

  4. #3
    peter-vt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jabba,

    danke für den Tip. Ich hatte den Hilfetext in der Übersicht eingegeben (unter Bilder, rechte Maus -> Eigenschaften ...) der erscheint dann aber nur in der Bildübersicht, nicht aber im Bild.
    Jetzt funktioniert es bei mir auch. Vielen Dank nochmal!!!

    Peter
    Zitieren Zitieren Danke!  

Ähnliche Themen

  1. ProTool/Lite & OP7
    Von matzek im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:00
  2. Protool-Lite V6.0 Sp 2 nach V6.0 ohne SP
    Von rmueller im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •