Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bild von einer IP-Kamera --> Panel MP370

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zuallererst ein „Gutes Neues“ an die Gemeinde !
    Und gleich eine Frage:
    Meine gesamte Haustechnik läuft mit S7-300 (CPU 316, IP-Zugang mit CP-IT 6GK7 343-1GX11-0XE0) und wird vom TouchPanel MP370 angezeigt und bedient.

    Jetzt wäre es doch schön, wenn die outdoor-IP-Netzkamera ihr Bild auch noch auf dem Panel abbilden könnte.

    Frage: Geht so etwas – und wenn ja: wie?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee – oder sowas schon gemacht.

    Gruß
    Feng
    Zitieren Zitieren Bild von einer IP-Kamera --> Panel MP370  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Ich wollte sowas auch mal machen, scheint aber nicht so einfach möglich zu sein.



    siehe hier:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=22571

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sarek für den nützlichen Beitrag:

    Feng (02.01.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Für das MP370 gibt es den recht eingeschränkten Internet Explorer für WinCE.
    Evtl. reicht dessen Funktionalität für deine Kamera.
    Wenn ja, dann kannst du ihn per Tastendruck aufrufen.

    Gruß
    Dieter

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Feng (02.01.2010)

  6. #4
    Feng ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke Dieter für den Hinweis.
    Eine Möglichkeit - aber elegant ist was anderes...: Ich muss die RT beenden – einen Kaffee trinken..., mich im WinCE einloggen – einen Kaffee trinken... dann wieder RT starten - einen Kaffee trinken...

    Dann kann ich fast schneller vor die Tür gehen - ohne Kaffee ...

    Nix für ungut
    Franz

  7. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Feng Beitrag anzeigen
    Ich muss die RT beenden – einen Kaffee trinken..., mich im WinCE einloggen – einen Kaffee trinken... dann wieder RT starten - einen Kaffee trinken...
    Also irgendwas machst du falsch:
    Du brauchst die Runtime nicht beenden. Den IE kannst du per Tastendruck oder anderem Ereignis in der Runtime starten. Mit Alt-Tab (sofern nicht gesperrt) kannst du wieder in die Runtime zurück.

    Gruß
    Dieter

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Feng (03.01.2010)

  9. #6
    Feng ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi Dieter – danke für den Tipp! Bisher habe ich das MP370 nur für Touch verwendet.

    Gibt es irgendwo eine „Gebrauchanleitung“ für Anwendungen des MP370 im Internet / WinCE ?
    Anscheinend muss ich USB-Tastatur + Maus besorgen – richtig?

    Gruß Franz

  10. #7
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hi ho, machs't einfach ein leeres bild und dann so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (82,5 KB, 214x aufgerufen)
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Johannes F für den nützlichen Beitrag:

    Feng (04.01.2010)

  12. #8
    Feng ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi Johannes – wie hast du den „HTML-Browser“ in die erweiterten Objekte bekommen? Bei mir steht an der Stelle „Benutzeranzeige“.

    An dieser Frage kannst du erkennen, dass diese Seite des MP370 für mich noch „Bömische Dörfer“ sind – wo kann ich nachlesen?

    Gruß
    Feng

  13. #9
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Feng Beitrag anzeigen
    Anscheinend muss ich USB-Tastatur + Maus besorgen – richtig?
    Nein, brauchst du nicht.
    Leg einfach die Funktion auf einen Button. Der IE wird ganz normal über die Bildschirmtastatur bedient.

    Gruß
    Dieter

  14. #10
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ui habe gerade mal geschaut, das mp370 hat keinen browser den man aus flex nutzen kann. schau mal unter firefox portable läuft direkt vom USB-stick aus. irgendwie auf das mp bügeln und testen.
    oder wenn der ie browser auf dem mp inst. ist dann diesen ...*.exe einfach auf eine touch taste legen und starten bei tastendruck.

    http://support.automation.siemens.co...csquery0=mp370
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

Ähnliche Themen

  1. CP341-1 TPC Verbindung zu einer Cognex Kamera
    Von M_a_t_t_h_i_a_s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:45
  3. TCP/IP zu einer Kamera
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:34
  4. CP 343-1 mit einer Kamera verbinden
    Von sps-martin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 20:31
  5. ein bild zurück bei mp370
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •