Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikationsschnittstelle WinCC 6.0

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich ich nur mit WinCCfelx zu tun, komme mit WinCC recht gut zurecht. Jetzt ist hier folgende Situation: In dem WinCC PC ist ein SIEMENS PCI CP eingebaut, jetzt möchten wir jedoch die "Standard" Netzwerkkarte verwenden, da wir auch via VNC auf den Rechner möchten. Wenn ich das Kabel umstecke komme ich per Ping auf die SPSen, aber WinCC kann keine Verbindung aufbauen (alle Variablen grau) Auch ein umstellen der PG-/PC-Schnittstelle hilft nicht. Gibt es im WinCC Explorer eine Einstellmöglichkeit?

    Viele Grüße
    steinche
    Zitieren Zitieren Kommunikationsschnittstelle WinCC 6.0  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Ich nehme an, das WinCC läuft auf deinem Programmiergerät o.ä.
    Wenn Du im WinCC-Explorer deine Variablen schon angelegt hast - wo denn da genau? Es gibt ja bestimmte Kommunikationstreiber wie z.B. "MPI", "TCP" usw. Dort muss man zuerst die Schnittstelle definieren (IP, MAC ect.)

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    steinche (07.01.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Approx,

    genau das war der Punkt, wo ich ansetzen muss. Wir gehen über TCP/IP, direkt darauf gibt es Systemeingenschaften und bei der Unit kann man den logischen Gerätenamen auswählen. Werde morgen mal umstellen, testen und dann berichten

    Vielen Dank und einen schönen Abend!
    steinche

    Edit: Habe es heute getestet, funktionierte auf Anhieb! ) Vielen Dank nochmal!
    Geändert von steinche (08.01.2010 um 21:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kommunikationsschnittstelle über Internet / Firmennetzwerk
    Von topsecret im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •