Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ästhetisches Problem WinCCflex2008

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    65
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte Euch nicht mit unnötigen Kleinigkeiten nerven aber mich nervts ohne Ende: Ich benutze die Runtime aufm Rechner für die Visu, wenn ich die gestartet habe, wie komme ich da am besten wieder raus? Es wird ja ein Vollbild angezeigt, ich machs bisher über Strg+Escape+rechte MT dann schließen, was bei der ganzen Rumprobiererei unheimlich nervt. Geht es auch einfacher? Kann man sich zudem irgendwie nen Exit-Button erzeugen lassen? ach und wo wir einmal dabei sind, kann man die Arbeitsfläche im Vollbildmodus zentrieren?
    Zitieren Zitieren Ästhetisches Problem WinCCflex2008  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Es gibt die Funktion Stoppe Runtime.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen.

    Wie kann ich den "Arbeitsbereich" im Vollbild darstellen?
    Runtime wird ja quasi im Vollbildmodus dargestellt aber der Arbeitsbereich befindet sich nur links oben in der Ecke.
    Wenn man den Arbeitsbereich nicht vergrößern kann, wie kann ich ihn dann zentrieren?

    Und noch etwas...
    Ich habe gerade mal ein Balkendiagramm im "INT" Format angelegt und zwei Schaltflächen die ein Bit setzen und wieder zurücksetzen.

    Jetzt wird mir aber bei Runtime schon angezeigt das die Maximale Anzahl an Powertags ( 128 ) bereits überschritten wurde.
    Wieso dass?

    MfG
    Kai

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blueglasstalisman Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen.

    Wie kann ich den "Arbeitsbereich" im Vollbild darstellen?
    Runtime wird ja quasi im Vollbildmodus dargestellt aber der Arbeitsbereich befindet sich nur links oben in der Ecke.
    Wenn man den Arbeitsbereich nicht vergrößern kann, wie kann ich ihn dann zentrieren?
    Evtl. Auflösung vom Windows-display ändern?

    Zitat Zitat von Blueglasstalisman Beitrag anzeigen
    Und noch etwas...
    Ich habe gerade mal ein Balkendiagramm im "INT" Format angelegt und zwei Schaltflächen die ein Bit setzen und wieder zurücksetzen.

    Jetzt wird mir aber bei Runtime schon angezeigt das die Maximale Anzahl an Powertags ( 128 ) bereits überschritten wurde.
    Wieso dass?

    MfG
    Kai
    Wieviel Variablen stecken in deinem Variablen-Ordner?

    (PS: Array of...wird als ein Powertag gehandelt)

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    @ Blueglasstalisman (puh langer Name)
    1. die Meldung "maximale Anzahl an Powertags übeschritten"wird nur ausgegeben weil du wahrscheinlich keine Lizenz für die Runtime hast, brauchst du zum testen aber auch nicht wenn du mit der Meldung leben kannst. Für eine Kundenanlage solltest du aber natürlich eine Lizenz erwerben.
    2. die Größe des Arbeitsbereiches kannst du in den Geräteeinstellungen anpassen, dort kannst du auch auswählen ob die Runtime im Vollbildmodus betrieben werden soll oder nicht.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die RT lässt sich wie jede andere Windowsanwendung auch mit ALT+F4 beenden!
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex Mehrere Bediengeräte WinCCflex2008
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 08:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:13
  3. WinCCFlex2008 SP1- Schaltfläche Text
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •