Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TP177 blinkt

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!!
    Ich hoffe es kann mir wer helfen.
    Ich habe schon ein paar Steuerungen s7-200 mit tp177 display verbunden und hat auch funktioniert. Nun muss ich 2 Display mit Profibus zusammenschließen. Als ich alles verkabelt hatte und den Strom einschalte blinken beide Display von Anfang an.
    Auch wenn ich das Display mittels Kabel zum Übertragen an den PC anschließe gibt es keine Verbindung zum Herstellen.
    Was mache ich falsch?
    Danke
    Peter
    Zitieren Zitieren TP177 blinkt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hast du ein Siemens Netzteil?
    Bei Kurzschluss geht das immer an und aus.
    Deine TPs würden dann blinken.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    199
    Danke
    52
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Arbeitest auch mit Profibus (EM277)?
    Sind die Adressen der TP`s auf Windows CE unterschiedlich
    und auf das richtige Profil eingestellt?
    Sind die TP`s im Transvermode?
    Zitieren Zitieren TP177 blink  

  4. #4
    Peter2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also hab ein siemens netzteil logo power mit 24V dc und 1,3 A
    das netzteil liefert immer 24v

    hab kein windows ce. mit dem bus kann es nicht zusammenhängen, da wenn ich den bus abhänge blinkt es auch.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    ähmm 1,3A....

    Auszug aus Siemens HB :

    Stromaufnahme
    • Typisch ca. 240 mA
    • Dauerstrom, maximal ca. 300 mA
    • Einschaltstromstoß I2t ca. 0,5 A2s

    +SPS +PG Adapter +Irgendwas

    Ich würd sagen, das Netzteildingens blinkt so schnell wegen überlast dass du das nicht merkst. Mach mal ne Strommessung

    ui ui
    Geändert von Waelder (13.01.2010 um 15:10 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  6. #6
    Peter2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke jetzt gehts mit nur einem display. verstehs aber ned. die logo hat 230v eigenversorgung. es hängen nur die 2 displays drauf. sollte sich doch ausgehn.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sind die elektronischen Sicherungen, die sind halt arg schnell. Das kann halt sein, dass du das gar nicht siehst. Häng mal ein Multimeter dran zum messen das müsste ein bisschen schwingen (vielleicht )
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ähnliche Themen

  1. Rockwell CPU -Blinkt rot
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:48
  2. CPU313C-2DP SF Led blinkt
    Von nekron im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 00:25
  3. Wago 750-841 I/O Led blinkt rot
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:55
  4. Signallampe die blinkt
    Von Michael im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •