Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: CPU => HMI routing

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ok nach den Abendessen und ein paar Bier im Kopf, kommen jetzt sicher wenier Großbuchstaben
    Folgender Aufbau: PG ist über Ethernet mit SPS 317PNDP verbunden SPS ist über Profibus mit TP177B verbunden.
    Ich möchte nun mit meinem WinCC felexible die Projektierung zum Panel übertragen (ohne Kabel umstecken zu müssen, da ich auch einen VPN Zugang zu SPS habe.
    So Ich habe in meinem Projekt ein Profibusnetz und ein Ethernetnetz, habe eine PC/PG Station eingebunden und

    Was mich beim zuordnen stört ist folgende Meldung (Screenshot zu groß)
    "Bearbeiten Objekteigenschaften (2775:809)
    Die Paramter der Schnittstelle können bei diesem Baugruppentyp....nicht übernommen werden, da eine eigene Parametriersoftware existiert....

    So und jetzt sollte doch im WinCC die Auswahlmöglichkeit kommen um das Routing zu akivieren
    kommt aber nicht
    Warum nicht ?

    Danke für eure Hilfe

    Ah und wenn ich ein Projekt hätte dann könnet ich einfach sämtliche Reiter und einstellungen mit meinen vergleichen und schauen ob es zum Erfog führt

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich häng mich hier mal an!

    Hat jemand eine Lösung zu obigem Problem?

    Ich versuche auch gerade auf neues TP177B 6" Mono DP, das mit einer neuen 315PN/DP verbunden ist, über Ethernet zu routen.
    PG/PC ist in NetPro eingefügt, Schnittstelle ausgewählt und zugeordnet, aber wenn ich WinCCFlex2008 SP2 öffne und auf Transfer gehe wird mir unter "Modus" das S7Ethernet gar nicht angeboten, folglich kann ich auch Routing nicht aktivieren.

    Übertragung von Bausteinen über Step7 funktioniert.

    Lt. Liste soll das TP und auch die 300-er Routing unterstützen.
    Geändert von Ralle (20.08.2013 um 20:30 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hm, hab gerade mal eine andere VM mit WinCCFLex2008 SP3 getestet, dort kann man S7Ethernet beim Transfer auswählen.
    Kann es sein, dass tatsächlich WinCCFlex2008 SP2 genau diese HMI nicht unterstützt?
    Das wäre leider fatal, wir arbeiten noch mit SP2, wegen der Migrationsgeschichten und ich kann nicht allein hochziehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    lt. Siemens ist das tatsächlich erst ab SP3 möglich.
    Mario

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MRose für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (22.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. LibNodave mit Routing usw...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:06
  2. IP Routing
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:50
  3. Routing mit OPC-Server
    Von DerTheo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:27
  4. S7 Routing
    Von Anna im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:47
  5. Routing?
    Von smoe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •