Hallo,

ich beginne gerade mich in WINCC Flexible anhand eines Beispielprojektes ( Kuehlhaussteuerung ) einzuarbeiten.

Mein Ziel ist, ein in STEP7 erstelltes Programm, dass mit PLCSIM auch getestet ist, mit WINCC Flexible zu visualisieren.
Ich habe WINCC Flexible auf dem selben Rechner wie STEP7 laufen.
Über einen Baustein FB mit instanziertem DB ( hier laufen alle Eingänge und alle Ausgänge, die ich im Projekt verwende ein ) möchte ich mein Projekt mit WINCC Flexible verknüpfen.

Frage 1: geht das so, wie ich mir es vorstelle ?
Frage 2: Welches Bediengerät muss ich im Projektassistenten auswählen
ich will ja nur ein Bild..wo die ganzen Elemente drauf sind.
Frage 3: Welche verbindung muss ich wählen ( MPI / DP oder Ethernet )

Frage 4: Gibt es irgendwo ein Beispielprojekt......aber ohne Verwendung eines
Touchpanels ?


Vielen Dank im voraus.