Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Panels in einem WinCC flex Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe aus einem Projekt ein Bild kopiert und dieses in einem anderen Projekt eingefügt. Seitdem erscheint immer das Bild im Anhang beim generieren oder übertragen. Wie kriege ich dies wieder weg?
    In dem Projekt ist nur das eine MP 277 projektiert, ich hab keinerlei Hinweise auf das andere Panel gefunden. Temporärer Dateien löschen, alles neu generieren und flexible zurücksetzten hab ich alles schon ohne Erfolg ausprobiert. Die Version ist Wincc flex 2008 SP 1 HF 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren 2 Panels in einem WinCC flex Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Diese Meldung hatte ich noch nicht, aber beim Kopieren von Bildern legt Flex. bei mir für die im kopierten Bild verwendeten Variablen eine zweite Verbindung an, d.h. es übernimmt die Verbindung aus dem Originalprojekt.
    Diese Verbindung lösche ich dann und ändere die Anbindung der Variablen auf die tatsächlich zu verwendende Verbindung.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Anscheinend hast du nicht nur das Bild kopiert sondern das ganze Panel.
    Schau mal links im Projektbaum das zweite Panel auftaucht, da kannst
    du dann einfach löschen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Hi Hotsch,

    wenn es geht mach nochmal alles rückgängig, wähle von dem gewünschten Projekt erneute das Bild aus > rechte Maustaste "Einfaches Kopieren"
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    Hotsch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Also es ist nur ein Panel im Projektbaum und es ist auch nur eine Verbindung projektiert. Den ganzen Mist rückgängig machen funktioniert leider auch nicht mehr, da ich es recht spät entdeckt habe und in der Zwischenzeit öfters gespeichert habe.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    schon ein wenig merkwürdig, kannst du den herausfinden worauf das
    zweite panel zugreift oder so. Oder wenn du das Orginal Panel in ein
    neues Projekt kopierst vlt. hilft das.
    Was für einen stand von flex hast du eigentlich?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    Hotsch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Also das ganze Projekt nochmal in ein neues Projekt reinzukopieren hat anscheinend geholfen. Ich hab trotzdem nochmal ein Service-Request an den Siemens Support geschrieben, mal sehen was die sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mal den gleichen Fall und musste das ganze Projekt zu Support schicken. Die haben dann das Projekt bereinigt. Das ist dort kein ungekannter Fehler.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Hotsch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast recht, ich hab gerade den Anruf vom Siemens Support bekommen, dass ich das Projekt zur Bereinigung rüberschicken soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:15
  3. 2. Projekt auf einem WinCC Client
    Von Spessarträuber im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. WinCC flex: Hilfe bei Touch Panels
    Von kboer im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 09:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •