Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wincc flexible Variablenarchiv

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage zu der Archivierungsfunktion in WinCC flexible. Kann mir jemand sagen, warum die Daten im Archiv immer durcheinander abgelegt werden. Ich habe 20 Werte, die im 10s Zyklus archiviert werden müssen. Der Kunde hat mir eine bestimmte Struktur vorgegeben (1. Wert1, 2. Wert2..............20. Wert20).
    Die Variablen heißen Variable_1, Variable_2,..., Variable20.
    Normal sollten diese Variablen doch dann auch nacheinander archiviert werden. Das passiert aber leider nicht. Die Variablen werden alle durcheinander im Archiv abgelegt. Kann mir jemand sagen an was das liegt oder was ich dagegen machen kann????

    Chris
    Zitieren Zitieren Wincc flexible Variablenarchiv  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    An was das liegt kann ich dir auch nicht sagen.
    Wenn du dir ein Skript schreibst bei dem du die Variablen "eigenhändig" archivierst stimmt díe Reihenfolge aber bestimmt!

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das habe ich auch schon überlegt, aber ich habe ein MP277 8". Da ich die Variablen zyklisch alle 10s archivieren muss und mein MP im Aufgabenplaner nur 1min zulässt fällt diese Variante leider flach.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Jetzt komm schon... Du wirst wohl ne Integer in der Steuerung erzeugen können die alle 10s ihren Wert ändert... Auf diese Wertänderung rufst du das Script auf... (aber diese Int zyklisch forlaufend setzen!!!)

  5. #5
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ja klar kann ich das machen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber mir wird wohl nichts anderes über bleiben. Trozdem hätte ich gerna mal gewusst, warum das immer so ducheinander archiviert wird.

    Chris

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen. ich weiß nur dass es mit nem Skript geht. Da gibt's noch viele Sachen in Wcf die ich mir nicht erklären kann

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Was auch noch intressant zu wissen wäre, ist wie lange die MMC Karte durchhält. Ich hab mal im Internet gefunden das die für ca. 1 Millonen Lese/Schreibzyklyen ausgelegt ist. Nach einem Jahr wären das bei dir schon 2,2 Millonen Schreibvorgänge, wenn die Protokollierung 24 Stunden am Tag laufen würde. Ich hab noch keine praktische Erfahrung damit, ob es wirklich so ist. Deshalb wäre es schön wenn du deine Erfahrungen später mit mir teilen würdest.

  8. #8
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das werde ich Tun Hotsch. Das mit der Speicherkarte wird auch nur eine vorrübergehende Lösung sein. Der Kunde wird das Panel später einmal an sein Netzwerkanschließen und dann kann ich die Daten direkt auf nem Server ablegen.

    @xhasx
    Das mit dem Archivieren im Script kann man aber auch nicht machen, da die Funktion "ArchiviereVariable" im Script nicht zur verfügung steht.
    Wie machst du das denn??

    Chris

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    guckst du hier.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    crash war schneller

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WinCC flexible 2008 Variablenarchiv
    Von Rebersbou im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. Variablenarchiv fehlerhaft
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •