Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projekttransfer mit WiccFexible

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich kann keinen Projekttransfer tätigen bei laufender Runtime obwohl ich Remote Control aktiviert habe.

    Ich arbeite mit einer Cpu 315-2dp und einem MP 277 10 Touch und bin über MPI verbunden.

    Mein Prog. Kabel ist ein PPI Multi master Cabel.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke schon mal im vorraus.
    Zitieren Zitieren Projekttransfer mit WiccFexible  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    534
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hm.....PPI ist nicht MPI, oder doch?

    Wenn Dein Step7 auf die Steuerung zugreifen kann, sollte auch das Laden des Projektes in das MP funktionieren.

    Stimmt denn die MPI-Adresse des MP?
    Oder steht das MP auf Profibus?

    Sonst mal die Runtime runterfahren und das Panel auf Transfer stellen
    und dann zu laden versuchen.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    focus81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    der Transfer funktioniert wenn ich die runtime beend in dem ich spannung aus und wieder einschalte und in den Transfermodus wechsle, ist halt ziemlich nerfig wenn man jedes mal von hand die runtime beenden muss.


    Gibt es eine einfache und schnelle Variante um in denn Transfermodus zu wechsen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Ja, in dem Projekt einen Softkey definieren, der dir die HMI beendet und du dann die Auswahl treffen kannst was du willst.
    Dies sind Systemfunktionen und bei BigS dabei


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dein MP kommuniziert doch bestimmt über Pb wenn die Visu gestartet ist,
    d.h. du kannst über MPI keine Projektierung übertragen wenn die Schnittstelle auf Profibus läuft.
    gruß Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dein Panel hat doch Ethernet, warum also MPI ?
    Beim Projekttransfer mag es noch gehen, aber spätestens wenn du mal das OS neu übertragen/updaten musst wirst du bei MPI lernen, was Entschleunigung bedeutet.

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Projekttransfer ins OP 77B
    Von Dieter im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:00
  2. Projekttransfer mittels Profinet-Profibus
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:20
  3. Projekttransfer via Profibus an OP77b
    Von nekron im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •