WinCC flexible Projekt-Reparatur

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Bin ein wenig verzeweifelt. Habe ein Projekt mit wccf projektiert, zwei Geräte in einem Projekt, wovon bei (MP 370TOUCH) einem alles wunderbar funktionierte, sprich Simulation, Transfer auf die Hardware, etc.
Bei dem anderen Gerät (TP 170BColor) funktionierte erst auch alles, dann musste ich das fast komplett umbauen, jetzt geht nichts mehr. Beim Simulations- und Transferversuch bricht er jedesmal nach der Generierung ab, weil ihm angeblich Variablen fehlen, die jedoch nach mehrfacher Überprüfung gar nicht fehlen können, weil es entsprechende Funtionen gar nicht mehr gibt.
Habe dann hier im Forum eine ähnliche Problematik gelesen und als Behebung sollte das komplette Projekt neu generiert werden. Habe ich dann auch gemacht, mit dem Effekt, das das vorher voll funktionsfähige MP nun auch nicht mehr funktioniert mit den Fehlermeldungen, das die Rezeptur keine Werte enthält, wobei ich noch gar keine Rezepturen projektiert habe, desweiteren findet er die Verbindungen nicht mehr.
Zum TP sagt er mir jetzt noch zusätzlich zu den alten Fehlern, ich hätte kein Bild projektiert.

Als abhilfe habe ich schon alles mögliche gemacht, wie Verbindungen neu erstellt, neue (Test-)Bilder projektiert, etc. ->>> Hat nichts geholfen!

Hat jemand noch ne Idee?? Habe keine Lust alles komplett neu zu machen....
 
Hei du arme Socke,

ich würde meinen Siemens Ansprechpartner mit diesem Problem konfrontieren und diesen dann erheblich unter Druck setzen (das geht, wenn auch nicht so einfach). Wenn das Projekt nicht mehr zu retten ist, dann soll es einer von Siemens wieder neu erstellen.

pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Noch ne idee....

ich würde mal ein neues projekt unter protool erstellen, also komplett neues tp. dann markierst du alle bilder aus dem alten und kopierst sie ins neue. Denke das müsste auch alles andere, Variablen usw mitkpoieren (hat bei ProTool zumindest immer gefunzt!). Dann noch die Steuerung wieder richtig programmieren und alles sollte wieder gehen!
 
Hat sich mehr oder minder erledigt. Habe festgestellt dass Windows und WinCCf sich irgendwo behaken. Aber nur auf meinem Rechner, auf anderen läuft mein Projekt auf einmal einwandfrei. Trotzdem danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben