Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible Projekt-Reparatur

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Bin ein wenig verzeweifelt. Habe ein Projekt mit wccf projektiert, zwei Geräte in einem Projekt, wovon bei (MP 370TOUCH) einem alles wunderbar funktionierte, sprich Simulation, Transfer auf die Hardware, etc.
    Bei dem anderen Gerät (TP 170BColor) funktionierte erst auch alles, dann musste ich das fast komplett umbauen, jetzt geht nichts mehr. Beim Simulations- und Transferversuch bricht er jedesmal nach der Generierung ab, weil ihm angeblich Variablen fehlen, die jedoch nach mehrfacher Überprüfung gar nicht fehlen können, weil es entsprechende Funtionen gar nicht mehr gibt.
    Habe dann hier im Forum eine ähnliche Problematik gelesen und als Behebung sollte das komplette Projekt neu generiert werden. Habe ich dann auch gemacht, mit dem Effekt, das das vorher voll funktionsfähige MP nun auch nicht mehr funktioniert mit den Fehlermeldungen, das die Rezeptur keine Werte enthält, wobei ich noch gar keine Rezepturen projektiert habe, desweiteren findet er die Verbindungen nicht mehr.
    Zum TP sagt er mir jetzt noch zusätzlich zu den alten Fehlern, ich hätte kein Bild projektiert.

    Als abhilfe habe ich schon alles mögliche gemacht, wie Verbindungen neu erstellt, neue (Test-)Bilder projektiert, etc. ->>> Hat nichts geholfen!

    Hat jemand noch ne Idee?? Habe keine Lust alles komplett neu zu machen....
    Zitieren Zitieren Gelöst: WinCC flexible Projekt-Reparatur  

  2. "Hat sich mehr oder minder erledigt. Habe festgestellt dass Windows und WinCCf sich irgendwo behaken. Aber nur auf meinem Rechner, auf anderen läuft mein Projekt auf einmal einwandfrei. Trotzdem danke für die Tipps."


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hei du arme Socke,

    ich würde meinen Siemens Ansprechpartner mit diesem Problem konfrontieren und diesen dann erheblich unter Druck setzen (das geht, wenn auch nicht so einfach). Wenn das Projekt nicht mehr zu retten ist, dann soll es einer von Siemens wieder neu erstellen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ich würde mal ein neues projekt unter protool erstellen, also komplett neues tp. dann markierst du alle bilder aus dem alten und kopierst sie ins neue. Denke das müsste auch alles andere, Variablen usw mitkpoieren (hat bei ProTool zumindest immer gefunzt!). Dann noch die Steuerung wieder richtig programmieren und alles sollte wieder gehen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Noch ne idee....  

  5. #4
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,
    funktioniert da der "alte Trick" "Scan All Log error" aus Protool nich mehr ?

  6. #5
    HaK Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat sich mehr oder minder erledigt. Habe festgestellt dass Windows und WinCCf sich irgendwo behaken. Aber nur auf meinem Rechner, auf anderen läuft mein Projekt auf einmal einwandfrei. Trotzdem danke für die Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 09:26
  3. WinCC Flexible Projekt kaputt
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •