Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Animationen,Grafiken etc.???

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen wo finde ich denn coole Animationen die ich auf mein OP aufspielen kann. Wie zum Beispiel ein Roboter der sich bewegt oder sonstiges.
    Vielen Dank im vorraus
    Zitieren Zitieren WinCC Animationen,Grafiken etc.???  

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Du kannst Objekte (Linien, Kreise...) über eine Variable verschieben und drehen lassen. In diese Variable liest du dann die Position deiner Achse ein. Danach legst du z.B. die X-Position dynamisch an und lässt sie über die Variable bewegen.

    Da du OP schreibst denk ich aber, daß du WinCC flexible hast.
    Da legst du ein Objekt an und dann bei Animation >> Bewegung.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dr.M Beitrag anzeigen
    In diese Variable liest du dann die Position deiner Achse ein. Danach legst du z.B. die X-Position dynamisch an und lässt sie über die Variable bewegen.
    ...dann bei Animation >> Bewegung.
    Hi @all,

    ich schieb das Thema mal wieder hoch, um kein neues aufzumachen.
    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich möchte 2 Achsen dynamisieren.
    Ich fang erstmal mit 1 Achse an. Der Anfangspunkt bleibt statisch und der Endpunkt soll dynamisch sein.
    Mit einfachen Mitteln, die ich auf den ersten Blick sehe, gehts nicht.
    Bei Animation kann ich nur diagonal, waagerecht, senkrecht oder direkt auswählen. Aber die Endpunkte kann ich nicht dynamisch verarbeiten.

    Geht das mit Skripte?

    Kann mir mal jemand ein Beispiel-skript für so eine Anwendung zur Verfügung stellen?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Grafiken dynamisieren mit WinCC Flexible
    Von quadrulschke im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:04
  2. Animationen in WinccFlexible
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 09:05
  3. Animationen
    Von andree3005 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:53
  4. WinCC flexible, Grafiken
    Von Merker0.0 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:23
  5. Fehlende Grafiken unter WinCC
    Von smartie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •