Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kreis als Visuanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nächstes Problem: Gibt es in WinCC Flex 07 die Möglichkeit einen Kreis mit Hilfe eines Skalierten Wertes von 0-100% zu füllen? (siehe Graphik) d.h. bei Wert 0 soll der ganze Kreis Blau sein, und in Abhängigkeit vom int Wert soll sich der Kreis (gelb) füllen. Mit dem Zeigerinstrument hab ichs schon probiert - mit dem gehts aber ohne Zeiger nicht - oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Kreis als Visuanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Keiner von Euch nur irgendeine Hilfe?

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich glaub das wird nichts mit WinCC Flexible, Bastellösung wäre eine Grafikliste mit den einzelnen Anzeigen, aber bei einer kontinulierlichen Anzeige hättest du das 100 Kreise die du per Hand zeichnen müsstest...

    Reicht denn auch eine grobe Darstellung, z.B nur 10 Schritte oder so? Dann wäre das Zeichnen nicht gaaaaanz so viel Arbeit
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    muss es überhaupt ein Kreis sein? Alternativ Balken(Rechteck)?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden

    Hab ich mir fast gedacht! Graphik selber konstruieren hab ich auch schon probiert-auch mit Rechtecken - gefällt mir nicht so besonders - und einen Kreis mit 100 Teil (Dreiecke) - ich hab nur mehr 10 Jahre bis zur Pension!! Aber trotzdem DANKE!

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Google mal nach ChestySoft. Mit dem AktiveX geht so was!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu xhasx für den nützlichen Beitrag:

    zwerg77 (03.02.2010)

Ähnliche Themen

  1. Not-Aus Einzelrückmeldung! Verdrahtung auf SPS-Eingang? Not-Aus-Kreis=Rückmeldekr.!?
    Von Ralle79 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:34
  3. Kreis füllen
    Von doretan im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 23:51
  4. Kurse eplan,SPS IM Kreis Köln, Düsseldorf
    Von Geims im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:51
  5. wincc 6:Farbwechsel bei einem Kreis
    Von fra226 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 07:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •