Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 31 Panel an einer S7 317 2PN/DP klappt das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ausgewählte Hardware wie im Titel: S7 317 2PN/DP

    die Panels sollen Basic Panels werden und zwar KTP 600

    Software: WinCC flex 08

    laut der HWkonfig kann die SPS 31 OP Verbindungenund laut Siemens-Auskunft würde das funktionieren. (auch schon testweise in Netpro konfiguriert und 31 HMI-Stationen fehlerfrei übersetzt, wobei ich sagen muss dass er auch 33 Stationen übersetzt hat ohne Fehler was ja nicht funktionieren würde da die steuerung nur 32 kann und ich 31 für OP und 1ne Verbindung für PG kommunikation reserviert habe)

    Hat jemad von euch schon mal ein vergleichbares/ähnliches Projekt gemacht und/oder hat Tipps und Hinweise was man beachten muss? Ob es in irgendeiner weise Probleme geben kann bezüglich Performance, Datnenaustausch etc.?

    Jedes Panel hat in der Steuerung seine eigenen Datenbereiche!

    MfG
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?
    Zitieren Zitieren 31 Panel an einer S7 317 2PN/DP klappt das?  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Aus dem Bauch raus:
    Bei Anschaltung via DP-Bus sehe ich kein Problem.
    Bei Verbindung über Ethernet.. naja liegt an der Datenmenge und wie oft die Variablen aktualisiert werden (müssen).
    Bei so 1k alle 0,1sek.. denke mal kommt die PN-Schnittstelle schon mal ans schwitzen.

  3. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Was die Datenmenge betrifft:

    Pro Panel werden ca 10 Real Zahlen eingegeben mit der die Steuerung arbeitet. Als Anzeige wird eine Realwert zurückgegeben, der aber schätzungsweise nur alle 5-10s aktualisiert werden muss, ansonsten halt ein paar bits für start, stop, reset usw.
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    In dein Projekt mit 31 Panele auf DP, welche TTR bekommst Du denn ?

    Mit so viele Panele, vielleicht wäre ein bessere Lösung etwas mit ein zentralen Webserver. Und dann kann beliebig viele HMIs auf den Webserver zugreifen. Und das konnte im Prinzip mehr kostengünstiger Panele sein, ohne RT, nur mit ein Webbrowser.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    TTR? wo finde ich die Angabe bei der Profinet-Schnittselle?

    wie gesagt ich habe keine Zeitkritischen prozesse! wenn ein bit gesetzt wird über die visu dann reicht es auch wenn es 3 sekunden später erst die sps erreicht

    kannst du was genaueres zu dem Webserver sagen? was benötige ich dafür?

    MfG
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin davon ausgegangen das Du DP gemeint hast. Vergiess was ich schrieb.

    Mit ein Webserver Lösung muss Du ein nicht-Siemens anbieter finden.
    WinCC + Webserver ist übertrieben teuer finde ich.
    Interessant ist Ignition von Inductive Automation. Es kostet 6500 $ (ungf. 5000 €) für den "Vision" Paket. Es ist komplett web-basiert, und erzeugt unbegrenzt viele Web-cliente mit unbegrenzt viele Tags. Es wird mich empfohlen von unabhängige Benutzern.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Referenzieren mit FM 357-2 klappt nicht!?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:30
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:34
  4. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46
  5. AWL klappt, FUP nicht ...
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •