Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows CE 3.0 im Touch Panel

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nutze Windows CE 3.0 auf einem 10,4" Micro Innovations Touch Panel.
    Wo bekomme ich lauffähige Programme ( Internet Explorer oder ähnlicher Browser) her?

    Gibts es für Windows CE eine virtuelle Tastatur? Da dieses Panel kein USB hat, ist das alles sehr schwierig. Ich habe keine Ahnung von Windows CE...
    Zitieren Zitieren Windows CE 3.0 im Touch Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    69
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Entweder hier:
    http://www.windowsce.com/

    oder am besten direkt über die Microsoft Homepage probieren!

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    69
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ob sich irgendwelche Software für CE nun auch mit deinem Panel verträgt kann ich net sagen- Schreibe am Besten auch mal den Hersteller des Panels an!

    Normalerweise sollten diese mindestfunktionen doch bei WinCE schon unlängst installiert sein!?

    Bist du dir sicher dass du auch in der WinCE Oberfläche des Panels drin warst und nicht in der Visu Runtime des Panels?

  4. #4
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort. Ja, das ist die Windows-Oberfläche. Im Systemordner OS befinden sich auch alle Programme als EXE oder CPL - Datei. Der Internetexplorer fehlt (MIEXPLORER.EXE). Ich habe auch schon das aktuelle Windows CE von der MicroInnovation Homepage geholt. Dort ist jetzt auch eine Tastatur dabei. Der Internet Browser fehlt aber.

    Mit deinem Link ist das schwierig: Die meisten Seiten bieten jetzt nur Programme für das CE auf Pocket PC´s an. ISt zwar auch immer Windows CE 3.0 aber funktioniert kein einziges auf dem Panel.

    Wo könnte ich diesen MIEXPLORER.EXE her bekommen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    69
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hmm, stimmt auf die seite bin ich halt auch nur durch google gestoßen, da ich selbst noch nie Programme in das Win CE eines Panels installieren musste...

    Ich würde es mal auf die etwas dreiste Art versuchen und den Siemens Support anschreiben/anrufen. Auf meinem MP 277 im Labor ist definitiv der IE installiert (leider kann ich da keine installations datei finden).

    Mit viel gejammer helfen die dir vielleicht weiter...

    Aber generell kann ich es einfach nicht verstehen, dass diese Software nicht über Microsoft zu beziehen ist.

    hast du den Support von MS mal angeschrieben?!

Ähnliche Themen

  1. touch panel
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:57
  2. Windows NT4 /Touch Driver
    Von Kuni im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:54
  3. S7 200 Touch panel, PC
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:05
  4. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  5. Touch Panel am MPI
    Von Christian Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •