Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VBA Makro ausführen bzw. verknüpfen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinschaft ,

    ich sage gleich als erstes, dass ich keine Ahnung von WinCC habe, trotzdem möchte ich etwas ausprobieren.

    Und zwar habe ich ein VBA Projekt-Modul namens Task1.bmo.
    In diesem Madul habe ich mehrere Prozeduren (Task_Init, Task_Main, Task_F01 und Task_F02).

    Nun möchte ich, dass die Prozedur Task_Init einmalig bei Runtimestart ausgeführt wird und die Prozedur Task_Main immer läuft, denn in dieser Prozedur werden die Prozeduren Task_F01 und Task_F02 aufgerufen.
    Geht dies irgendwie? Wenn ja, woran muss ich die Prozeduren knüpfen?

    Ich bin über jegliche Antwort dankbar.
    MfG
    rapser
    Zitieren Zitieren VBA Makro ausführen bzw. verknüpfen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Hallo rapser,

    Entschuldigung, aber das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen:
    Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem was Du willst, dieser Beitrag hier ist aber meine "jegliche" Antwort.
    Bekomme ich jetzt ein Danke?

    Spaß beiseite.
    Wenn Du etwas genauer angibst, welche WinCC-Version Du hast, dann findet sich bestimmt jemand, der Deine Frage versteht und eine Antwort weiß.

    MfG
    Harald
    Zitieren Zitieren jegliche Antwort  

  3. #3
    rapser ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    @Harald:
    Ich weiß nicht, was es an meiner Frage nicht zu verstehen gibt!? Sie ist einfach und in Deutsch formuliert.

    Ich kann sie für dich aber nochmal wiederholen.

    Mit welchem Aufruf oder an was kann ich die Prozedur Task_Init knüpfen, damit sie einmalig bei Runtimestart ausgeführt wird?
    An was bzw. welches Ereignis, kann ich die Prozedur Task_Main knüpfen, damit diese immer läuft / ständig aufgerufen wird?

    P.S.: Ich habe WinCC V7.0 + SP1
    MfG
    rapser

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... was Harald meinte hatte eigentlich damit zu tun.

    Die Aussage "ich habe WinCC" ist da m.E. ein wenig salopp ...
    Zitat Zitat von rapser Beitrag anzeigen
    Ich habe WinCC V7.0 + SP1
    .... aber das ist jetzt ja geklärt ...

Ähnliche Themen

  1. Eplan Makro
    Von Headman im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:26
  2. Makro SIMOTRAS HD
    Von c.wehn im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:53
  3. Makro Drehstromzähler EPlan 5.5
    Von GreenhornNRW im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:45
  4. S7-200 Makro Eplan 5
    Von godi im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:35
  5. Siwarex-Makro für EPLAN
    Von S7_Mich im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •