Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachen Importieren in WinCCFlexibel

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe meinem Kunden die Sprachdateien zum Übersetzen gegeben und diese heute bekommen. Doch jetzt kann ich diese nicht einfach wieder ins WinCC importieren. Über den Reiter "Extras>Texte>Importieren" geht das nicht.

    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

    MfG Tobias
    Zitieren Zitieren Sprachen Importieren in WinCCFlexibel  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Was heißt es geht nicht?
    Ist diese Option im Flexible ausgegraut? Oder sind deine Daten nach dem importieren einfach nicht im Flexible vorhanden?

    Was ich so aus dem Stehgreif noch weiß was für Probleme entstehen können:

    1. Die Dateinamen von den von Flex erstellten Dateien nicht verändern!
    2. Die Tabelle (CSV-Datei) in ihrer Grundform nicht verändern. Spalten größer/kleiner ziehen ja, aber mehr nicht!
    3. Es gibt bei einigen Dokumenten eine Höchstzahl an Zeichen die man in Flex benutzen darf. Die kann man beim bearbeiten in Excel natürlich überschreiten. Sind Übersetzungstexte zu lang werden die vonFlexible auch nicht importiert.

    Sollte man diese 3 Punkte beachten sollte die Importierung eigentlich funktionieren.
    Zumindest hatte ich damit bisher keine größeren Probleme

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Notfalls nochmal die Texte exportieren und aus der Übersetzung nur die Übersetzungen copy&paste einfügen und wieder importieren. Sollte eigentlich funktionieren.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zeig uns ein Beispiel aus den Excel Datei.

    Bei mir ist es passiert das der Übersetzer die <text> und </text> rausgenommen hat.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    ToGe4811 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    Das mit neu exportieren und die Übersetzungen dann dort einfügen scheint zu funktionieren. Habe es soeben bei den Meldung ausprobiert. Hatte schon angefangen das ganz händisch ins WinCC einzufügen über ein Polnisches Benutzerwörterbuch.

    Das einzige was jetzt noch ist das manche Schlatflächen angepasst werden müssen, da die polnischen zum Teil länger sind.

    Der Übersetzer hat die Datei zusätzlich mit_pl abgespeichert. Kann es daran liegen? Habe sie zwar unbenannt aber es wäre eine Möglichkeit oder nicht?

    Danke für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren Mit Copy&Paste geht es  

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen

    Was ich so aus dem Stehgreif noch weiß was für Probleme entstehen können:

    1. Die Dateinamen von den von Flex erstellten Dateien nicht verändern!

    Oder die Erweiterung "_pl" der übersetzten Datei wieder entfernen und dann importieren.



    reminder

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Sprachen im Alarmlogging
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:32
  3. Sprachen export
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:53
  4. Panel TP 277 6" mit 2 Sprachen gestalten
    Von dav85mx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:56
  5. TD 200 -> Mehrere Sprachen
    Von Wilson im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •