Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OP7 Projektierung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich projektiere seit geraumer Zeit mit ProTool V6.0 OP7 Panel´s mit dem gleichem Laptop.
    Jetzt bekomme ich beim übertragen ständig die Meldung Protocoll Fehler 0003


    E4027: Synchronisierung mißlungen

    Hat von Euch schonmal jemand damit Probleme gehabt.

    Ich habe bereits sämtliche Einstellungen am COM-Port und in ProTOOl verändert. Leider ohne Erfolg.

    Am PC gehts prima mit dem gleichen Kabel.

    Gruß Rainer
    Zitieren Zitieren Gelöst: OP7 Projektierung  

  2. "schnittstellenproblem denke ich... ich hatte das mal mit nem laptop und datentransfer step7 -> s7-300

    laut siemens liegt das an den USB schnittstellen von officerechnern.
    zum einen das mit der internen wandlung vom USB- auf den COM-BUS und zum anderen war da noch irgendwas mit signalpegeln...
    die sind irgendwie zu niedrig als das die SPS sie erkennen würde, kann aber sporadisch klappen und was der mir nich alles erzählt hat

    gruß e4sy"


  3. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo besucher,

    benutzt du an dem Laptop vielleicht ein USB-Seriell Wandler?
    Dann ist die Erklärung hier zu suchen. Es gibt damit meist Timing Probleme.
    Wenn nicht versuche mal die Baud-Rate für die Übertragung etwas langsamer einzustellen. (In ProTool)

    Markus

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    ich benutze die serielle Schnittstelle. Die Baudraten in der Systemeinstellung habe ich bereits alle durch ebenso die in Pro Tool.

    Rainer

  5. #4
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    schnittstellenproblem denke ich... ich hatte das mal mit nem laptop und datentransfer step7 -> s7-300

    laut siemens liegt das an den USB schnittstellen von officerechnern.
    zum einen das mit der internen wandlung vom USB- auf den COM-BUS und zum anderen war da noch irgendwas mit signalpegeln...
    die sind irgendwie zu niedrig als das die SPS sie erkennen würde, kann aber sporadisch klappen und was der mir nich alles erzählt hat

    gruß e4sy
    .Punkt!

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von e4sy
    schnittstellenproblem denke ich... ich hatte das mal mit nem laptop und datentransfer step7 -> s7-300

    laut siemens liegt das an den USB schnittstellen von officerechnern.
    zum einen das mit der internen wandlung vom USB- auf den COM-BUS und zum anderen war da noch irgendwas mit signalpegeln...
    die sind irgendwie zu niedrig als das die SPS sie erkennen würde, kann aber sporadisch klappen und was der mir nich alles erzählt hat

    gruß e4sy
    Ich hab ein Riesen Prolemm beim Transverieren! Ich bekomme immer die Fehlermeldung E4022/Interner Fehler Transfer 1A00254H
    Ich hoffe es Kann mir einer Helfen
    Zitieren Zitieren Fahlermeldung bei Pro/Toll V 6.0  

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich hab ein Riesen Prolemm beim Transverieren! Ich bekomme immer die Fehlermeldung E4022/Interner Fehler Transfer 1A00254H
    Ich hoffe es Kann mir einer Helfen[/quote]
    Sorry Hatte den Text nicht gelöscht!
    Zitieren Zitieren Re: Fahlermeldung bei Pro/Toll V 6.0  

  8. #7
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo...
    Schau mal nach ob an deinem Transferkabel Pin 5 am 9pol-Stecker auf Pin 12/15 an der 15pol-Buchse durchverbunden ist.

  9. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von natterer.hans Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Schau mal nach ob an deinem Transferkabel Pin 5 am 9pol-Stecker auf Pin 12/15 an der 15pol-Buchse durchverbunden ist.
    Die Idee ist gut, kommt aber leider fast 7 Jahre zu spät. Ob das OP noch existiert?
    Also immer oben links auf das Beitragsdatum des letzten Beitrages schauen.
    Aber na gut, vielleicht hat ja noch einmal jemand ein ähnliches Problem.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #9
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle.
    Genau desshalb schreib ich´s rein.
    Hatte nämlich aktuell das gleiche Problem und bin über google auf diesen Tread gestossen.
    Schönen Tag noch.

Ähnliche Themen

  1. Projektierung Visualisierung
    Von Iserlohner im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:57
  2. Projektierung Prüfstation
    Von Chris190280 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 08:35
  3. Richtlinie für Projektierung?
    Von t3kaese im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 06:14
  4. Projektierung OP 17
    Von hmi-neuling im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:40
  5. Projektierung S5 CP 526 / CP 527
    Von Wasserkraft im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •