Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible 2008 SP1: Projektierung von Taste verloren gegangen

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen zusammen,

    habe eine ganz mieses Problem gehabt und kann mir nicht erklären wie es dazu kommen kann.
    Ich habe gestern die Visualisierung bei einem Kunden aktualisiert. Nun gab es in der Nacht Probleme und der Kunde konnte ein Bild nicht aufrufen, was vor der Aktualisierung definitiv funktioniert hat. Nach etwas Suchen habe ich die Ursache gefunden: die gesamte Projektierung für die Taste war verschwunden.

    Ich weiß zu 100%, dass ich diese Taste bei der Aktualisierung nicht angefasst habe. Definitiv nicht!

    Hatte schon einmal jemand mit einem ähnlichen Phänomen zu kämpfen und hat anschließend die Ursache gefunden???

    Mich ko*** das so ziemlich an, dass man sich die Nacht um die Ohren schlägt weil diese "geniale" Visualisierungssoftware macht was sie will und man als Projektuer nicht mal einen Hinweis darauf bekommt.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP1: Projektierung von Taste verloren gegangen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Mit Flex 2007 hatte ich sowas auch schon ab und zu - leider.
    Obwohl alles richtig angebunden war hat es nach dem
    Herunterladen nicht funktioniert.
    Abhilfe war: Taste kopieren, alte Taste löschen - dann ging es wieder
    Aber das dieser Fehler auch noch bei 2008 auftritt ist mir neu.

    Gruß

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Du hast die Taste nicht angefasst, aber hast du vielleicht die Variable der Projektierung oder die SPS-Verbindung angefasst?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja auch das habe ich nicht getan. Ich hab eine neue Variable hinzugefügt und 2 Animationen auf einem anderen Bild geändert.

    Als Funktion war bei der Taste "Aktiviere Bild" hinterlegt. Diese Funktion war komplett verschwunden. Das Bild habe ich nicht angefasst und da auch keine Variable dafür hinterlegt ist, kann es ja eigentlich auch nicht an einer geänderten Variable liegen. Die Funktion "Aktiviere Bild" ist in dem Sinne ja eigentlich eine "interne" Funktion.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:39
  3. WinCC flexible gekommen/gegangen
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •