Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eberle HMI

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich weiß, ich bin hier einer der wenigen (wer hat denn überhaupt Eberle im Einsatz gehabt) aber folgendes Szenario: Eberle PLS 514 unter anderem mit Modul K41 bestückt, daran über TTY ein Eberle BC42 als HMI Gerät.
    Gegenwärtig schaffe ich Ersatz für das BC42 durch ein Proface Display (momentan AGP3302, soll aber ein 3500L werden, das 3302 ist arg klein).
    Im Proface laufen gegenwärtig ein paar Scripten, die das Verhalten des Eberle Displays beim Empfang nachbilden. Nun habe ich mich heute mit der Datensenderei angefangen auseinanderzusetzen, eigentlich ging ich davon aus das das BC einen Datenstring bei Tastendruck losschickt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Scheinbar beim Wechsel der Textmeldung auf einer der beiden Textzeilen wird ein Antwortstring 13 11 13 11 (hexadezimal) auf die Sendeschnittstelle zur K41 gelegt.
    Folgende Fragen:

    1. Ist dieser String variabel, was für einen Zustand will das BC dem K41 mitteilen?
    2. Was passiert wenn ich nicht zurücksende?
    3. Was passiert wenn ich falsch zurücksende?
    4. Ist das die Antwort auf korrekten Empfang?
    5. Ist das im BC52 auch so implementiert?

    Meine Annahme ist, das es sich hier um lediglich eine Eberle interne Kommunikation zwischen BC und K41 handelt, woraus die K41 Signale für das SPS Programm generiert. Wenn die nicht ausgewertet werden, hätte ich ja Glück. Wenn nicht muß ich das Verhalten mit in das Proface implementieren, dann sollte ich aber wissen was ich tue.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Eberle HMI  

  2. #2
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das Thema ist noch aktuell, ich stelle die Frage mal anders: Was gab es für Handbücher zu den BC42 /BC52 Geräten? Ich habe ein Tool Handbuch und ein Gerätehandbuch, ich denke es müßte da noch ein Softwarehandbuch dazu gegeben haben. Hat noch jemand soetwas oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt? Was ist mit den alten GE Fanuc/Eberle Vertretungen, ist da etwas bekannt, das da nochjemand übrig ist, den man ansprechen kann?
    Ich habe zumindest inzwischen die Quelltexte der Programme der PLS 514 bekommen können, hier sieht es so aus als ob der String irgendeine Kommunikation zwischen BC und der K41 ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Eberle TTY Adapter
    Von mariob im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:44
  2. Eberle SPS 509 S
    Von Lumo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 23:44
  3. Eberle
    Von Tom123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:26
  4. EBERLE PLS 514
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:32
  5. Eberle
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •