Hallo, habe ein op277.
Ich habe zwei Seiten erzeugt mit denen ich Fehlemeldungen visuallisiere.
Mit der ersten Seite zeige ich gerade anstehende Fehler der Anlage an, die nach dem Quittieren verschwinden.
Mit der zweiten Seite habe ich eine Art Störmeldearchiv, wo ich über längeren Zeitraum die Fehler sammele.
Das unangenehme dabei ist, dass der selbe Fehler 3x genannt wird, nämlich mit "Gekommen", "Gegeangen" und "Quittiert".
Frage kann ich in diesem Archiv den Fehler irgendwie so darstellen wie im ersten Fenster ?
Der Kunde möchte nur sehen was die Maschine für ein Problem hatte und mehr nicht.
Im ersten Fenster habe ich unter Eigenschaften--> Allgemein-->Meldungen die Möglichkeit unter anstehenden und unquittierten meldungen.
Wenn ich aber für die zweite Seite meines Störmeldearchives das Häckchen bei Meldeereignisse setze, so kann ich nicht selektieren was genau ich haben möchte.
Habe WinCCflex 2008

Wer kennt sich aus
Gruß und Dank für Infos