Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Signal von Kamera auf Touchpanel?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forumsgemeinde

    ich habe da mal eine brennende frage.
    und zwar sollen an einer maschine (ca. 400m lang) mehrere Kameras angebaut werden, um das Bedienpersonal zu entlasten. Denn diese müssen normalerweise ständig Rundgänge machen und sehen, ob es irgendwo zu Warenstaus etc kommt. nun sollen hier wie gesagt diese Kameras angebracht werden und auf einem Bildschirm im wechsel angezeigt werden. das wäre ja noch nicht das problem. das geht ja ziemlich leicht mit nem kleinen video-switch. aber der abteilungsleiter wollte diese bilder auf einem Touchpanel anzeigen lassen. da sollen dann noch ein paar buttons hin, damitt eine kamera gezielt ausgewählt werden kann, die bildreihenfolge verändert werden kann, usw.

    das alles wäre ja kein problem zu machen. nur ist das mit der Videoübertragung auf einem Touchpanel, welches ja dann auch an eine sps angeschlossen werden soll möglich?
    Zitieren Zitieren Signal von Kamera auf Touchpanel?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Wunderschönen Westerwald
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden

    Hallo,
    das könnte man mit IP Cams machen, und auf einem TouchPanel mit VisAM Software weiter verarbeiten.
    Dort kann man die IP Cams in ein Media-Feld einblenden, und trotzdem das Panel über Button weiter bedienen, und auch an eine SPS anschließen.

    Wenn die Cams schon vorhanden sind und es sind "normale" Video Kameras, kann man auch über eine Video Karte die Signale ins Panel holen und dann darstellen.
    Technisch machbar, es kommt aber gerade bei Video auf die Performance des Panels an. Da gibt es aber schon welche mit genügend Power.

    Einfach mal per Telefon oder mail bei Visam nachfragen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rringel für den nützlichen Beitrag:

    lubof (28.02.2010)

  4. #3
    lubof ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey danke. morgen gleich mal bei denen anfragen.

Ähnliche Themen

  1. Schutzgehäuse für Kamera
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:02
  2. Kamera an TP
    Von Flo im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:28
  3. Kamera und WinCC 6.0
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 07:19
  4. Kamera Prüfung ?!
    Von Freak86 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:22
  5. Kamera;Merkerwörter
    Von kN0k_kN0k im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •