Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ersatz für OP37

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Eine mir bisher unbekannte Anlage hat noch ein OP37 drin. Einige Tasten verabschieden sich bald, nun sollten wir einen Ersatz suchen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe das ProTool-Projekt hier, beim Übersetzen kann ich nicht viele Geräte auswählen, aber welches eignet sich denn hier? Ausserdem sind halt einige Warnmeldungen erschienen und etwa 20 Fehler wegen der Darstellung von "FFFFFFFFF"; es ist 1 "F" zuviel...


    Merci für Infos!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren Ersatz für OP37  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe das OP37 durch das MP277 10" Key ersetzt. (6AV6643-0DD01-1AX1)
    Einbauausschnitt identisch.
    Auf das Diskettenlaufwerk des OP37 konnte ich verzichten.
    Beim Migrieren muss wahrscheindlich das MP270 ausgewählt werden. Anschliessend kann das WinCC flexible Projekt auf das MP277 geändert werden.

    Software
    Das Migrieren vom OP37 auf MP270 (ProTool) hat damals (ca. 2003/2004) überhaupt nicht geklappt. Das MP270 stürtze total ab. Musste das meiste neu schreiben. Ob es Heute mit WinCC flexible besser klappt muss du testen.
    Vor kurzen habe ich das MP270 (ProTool) durch ein MP277 (WinCC flexible) ersetzt. Dies hat nach ein paar kleinen Anpassungen ohne Probleme funktioniert.
    Gruss Martin
    Zitieren Zitieren MP277 10" Key  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin Glarner für den nützlichen Beitrag:

    Jelly (05.03.2010)

Ähnliche Themen

  1. OP37 - Austausch
    Von dirknico im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 13:47
  2. Speichererweiterung OP37
    Von Michel007 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 13:08
  3. Suche OP37
    Von kolbendosierer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 07:33
  4. MP370 als Ersatz OP37, FAP --> AS511
    Von Serviceman im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:37
  5. OP37 Datenübertragung
    Von Dina im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •