Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MP 377 19" Touch 6AV6644-0AC01-2AX1

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch lieferbar??
    Geändert von Steve38 (03.03.2010 um 13:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren MP 377 19" Touch 6AV6644-0AC01-2AX1  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    wie kommsten darauf?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    was soll das? lustiges beitragändern?

    da werdsch zum

    so, für alle anderen: ausgangsfrage war, ob das panel denn keine Profibusschnittstelle hätte

    zur anderen frage: das ding ist seit 2009 lieferbar.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, die Sache mit dem DP hab ich gefunden, natürlich hat er eine Profibusschnittstelle.

    Jetzt die Frage, ob das Panel noch lieferbar ist. Weil im Siemens Katalog keine Daten stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve38 Beitrag anzeigen
    Ja, die Sache mit dem DP hab ich gefunden, natürlich hat er eine Profibusschnittstelle.

    Jetzt die Frage, ob das Panel noch lieferbar ist. Weil im Siemens Katalog keine Daten stehen.
    von wann ist dein katalog?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    vor fünf Minuten in der mall gesucht, ist auch auf Lager.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Irgendwie war gestern der Wurm bei mir drin. Hab´s gefunden und auch bestellt.

    Jetzt hab ich allerdings nochmal eine Frage.

    Hab 5 von den Panels, die alle die gleiche Funktion haben, gibt es irgendeine Möglichkeit das ich diese nur einmal programmiere und dann auf alle aufspielen kann? z.B. durch einfaches ändern der DP Nr.
    Wenn ich in meinem Projekt jetzt 5 Panels anlege und dies dann immer z.B. Bilderweise kopieren würde, würde dies zwar auch gehen, müsste aber im Falle einer Änderung diese Kopie bei allen wieder durchfürhen.

  8. #8
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nochmal eine letzte Frage zu dem Panel.

    Das Panel verfügt ja über TCP/IP. Könnte ich das Panel nicht als ganz normalen Teilnehmer an meinem Router (Fritzbox) anschliessen und dann mit den PC´s die auch am Router angeschlossen sind über die entsprechende IP drauf zugreifen, sprich bedienen? Oder funktioniert das nicht?
    Also nur Firmenintern und nicht von ausserhalb (Fernwartung)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Du kannst die Panels an deinen Router anschließen und z.B. ein geändertes Projekt auf das Panel übertragen.

    Falls du die Panels fernbedienen willst musst du noch eine SmartService-Lizenz für jedes Panel bei Siemens kaufen. Grundsätzlich funktioniert das Fernbedienen aber auch ohne diese Lizenz. Allerdings erscheint dann auf dem Panel alle paar Minuten eine Meldung, dass die Lizenz fehlt.

    Alternativ könntest du versuchen, einen kostenlosen VNC-Server auf dem Panel zu installieren. Hat schon mal irgendwer hier im Forum erfolgreich probiert.

  10. #10
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ok. die Lizenz würde ich dann einfach noch investieren.

    Würde bedeuten das ich meinem Panel einfach eine feste IP aus meinem Netzwerk zuweise, und ich dann tatsächlich von jedem PC im Netzwerk aus über einen Browser das Panel bedienen kann.
    Geändert von Steve38 (07.03.2010 um 11:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC V11 + MP270 10" Touch
    Von HeXoR im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 14:49
  2. MP 370 15" Touch Kein Ethernet ?
    Von CrackerJack1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:20
  3. Simatic 8" Touch wie anschliessen?
    Von Studiologe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:45
  4. Verbindungsprobleme MP277 10" Touch
    Von Simon81 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 07:50
  5. ProAgent und MP 277" Touch
    Von Martin87 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •