Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wincc flex 08 wie bekomm ich den Fokus aus dem Eingabefeld?

  1. #11
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah okay, wusste gar nicht, dass und wo man die Tab Reihenfolge festlegen kann (dank eines anderen Beitrags hier im Forum erfahren wie's funzt).

    ich hab jetzt eine schaltfläche mit Tab1 angelegt und die unter die eingabefelder geschoben auf Ebene 0 (die anderen sind Ebene 1) und hab bei den eingabefeldern unter ereignisse-->aktivieren die funktion AktiviereBild mit dem aktuellen Bild projektiert. Jetzt springt er nach jeder eingabe auf die Tab 1 fläche die ja verdeckt ist!

    Nachtrag: könnte es da probleme geben weil ich ja dann ständig das bild aufrufe solange die fläche aktiviert ist (aktiviert: denk mal das soll bedeuten solange ich die eingabe mache bzw sobald ich es anklicke bis ich die eingabemaske wieder verlasse?)
    Geändert von geduldiger (10.03.2010 um 16:17 Uhr)
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hast Du in dem Bild nicht irgendeine Taste der Du Tab1 geben kannst?
    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    Ah okay, wusste gar nicht, dass und wo man die Tab Reihenfolge festlegen kann (dank eines anderen Beitrags hier im Forum erfahren wie's funzt).
    Und ich dachte das sei Dir klar, weil Du nicht nachgefragt hast.
    Aber stimmt schon, die Tab-Reihenfolge wird bei Touch Panels meist nicht mehr beachtet.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #13
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ich wusste zwar welches feld Tab 1 hatte (es musste ja das erste Feld sein das beim runtimestart angewählt ist). Aber irgendwie hatte ich das falsch verstanden mit dem versteckten Feld, naja besser spät als nie.

    Wie siehts denn jetzt aus mit meinem ständigen Bildaufbau bei aktivierter Eingabefläche? Gibts da probleme? Wie oft wird den das Bild neu aufgebaut? dauernd oder nur einmal?

    MfG
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomm ich das Icon vom Lizenzmanager weg
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:17
  2. bekomm den FC105 nicht auf CPU
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:52
  3. WinCC V6.2 SP2 Fokus auf Loginfenster
    Von Eddy001 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 07:12
  4. WinCC 6.2 eingabefeld reagiert nicht
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 06:58
  5. WINCC Eingabefeld Eingabe Eingrenzen
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •