Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TP177 Datum/zeit -> CPU

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bis jetzt habe ich es so weit das ich Panelzeit und CPU Zeit am Panel ändern kann. Aber über zwei Eingaben... gibt es einen Weg das die "Panel Zeit" direkt in die CPU (315) über SetClock geschrieben werden kann?
    Zitieren Zitieren TP177 Datum/zeit -> CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bis jetzt habe ich es so weit das ich Panelzeit und CPU Zeit am Panel ändern kann. Aber über zwei Eingaben... gibt es einen Weg das die "Panel Zeit" direkt in die CPU (315) über SetClock geschrieben werden kann?
    Ja, da gibt es einen Bereichszeiger.
    Kommunikation > Verbindungen > Datum/Uhrzeit (Übertragung von Datum und Uhrzeit vom Bediengerät zur Steuerung).
    Bin jetzt nicht sicher ob die CPU Zeit automatisch verstellt wird, da ich es immer anders herum mache. Wenn nicht dann halt in der Steuerung einfach im Minutentakt (oder noch schneller) das Date_AND_Time auf den SFC0 (SET_CLK) schreiben und diesen dann aufrufen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.617
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Pas auf.

    Es ist ein schlecten idée, den Datum und Zeit automatisch von Panel zum S7 zu stellen.
    Den Panel kann nur den Datum und Zeit wenigen Zeit halten. Z.B. Nach ein Wochenende geht es Zurück zu 1994.
    Den S7 CPU kann es etwas längere halten, Wochen denke Ich.

    Man soll unbedingt den Uhrzeit nur über eine Taste an den S7 CPU stellen.
    Dann kann den Operator checken ob Datum und Zeit wirklich stimmen.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:48
  2. Datum-Zeit anzeigen
    Von missywincc im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:45
  3. Datum und Zeit konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:05
  4. Zeit und Datum in DB speichern
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:34
  5. Zeit datum TP170B
    Von xpert im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •